Rechner Neuaufsetzten (andere Hardware) - G-DATA Lizenz weiternutzen?

Nizakh

Commodore
Guten Tag liebe CB`ler

ich möchte meinen Rechner neuaufsetzten aufgrund von Hardwareänderungen.
Jetzt möchte ich wissen ob ich irgendetwas bei meiner Virenschutz Lizenz beachten muss.
Ich hab G-Data Security-Software mit 2 Lizenzen, beide verwendet.

Geht das überhaupt?

Muss ich irgendwo was austragen oder bei der Deinstallation beachten?

Nein du musst dir die G-Data Lizenz nur aufschreiben bzw die Mail oder mit was du die Lizenz bekommen hast aufheben und dann aufs neuaufgesetzte System G-Data wieder installieren und die Lizenz eingeben.

Einfach deinstallieren. Sollte die Aktivierung nach der Neuinstallation nicht klappen, kannste es mit Sicherheit beim Support freischalten.

Ohh aber da vorsicht nä ich hatte Trend Micro Internet Secuirty Titanium und da hat man ne Lizenz für 3 Computer. Alle drei waren schon vergeben darunter mein Laptop, musste neu aufsetzten und auf einmal hat er den Code nicht mehr angenommen, er wurde schon 3x verwendet, seitdem hab ich den von Microsoft :D

@Vish: kannste beim Support wieder freischalten. Hast ja schließlich die gültige Lizenz dafür. Ist schließlich auch kein Einweg-Schlüssel

Ganz einfach:
Einfach neu installieren, bei der Aktivierung Benutzername und Kennwort aus der Registrierungsmail von GData einsetzen, bestätigen, dass eine Installation deaktiviert werden soll - und das war´s schon.

Bei zwei Lizenzen passiert folgendes: Die neu aktivierte wird aktiv - die nächste die Updates zieht bleibt aktiv, und die (die ja nicht mehr existiert) wird deaktiviert.

Was bisher passiert ist: beim eingeben von Benutzername & Kennwort kommt die Fehlermeldung "Die Zugangsdaten sind ungültig" - deshalb habe ich mich jetzt mal an den Support gewendet & hoffe das dann alles klappt...

Also ein gutes Antivirenprogramm gibt die Möglichkeit die Lizenz zu deaktivieren. Das setzen viele Programmeittlerweile so um.