rechner neue WinXP installiert aber grafikkarte will nicht

Ironduke

Lt. Junior Grade
hy. hab da ein großes problem. habe auf meinem neuen rechner (Athlon64-Asus K8v-Deluxe-GForce 5950) Windows XP installiert alle anderen sachen auch . denke ich mal . so der Rechner startet aber die Grafikkarte will nicht so richtig. zie geht immer nur in den 8 Bit modus und wenn ich sie umstelle oder treiber installiere dann ist das monitor signal weg und er versucht ein bild zu machen aber es geht nix. wenn ich beim hochfahren die F8 Taste drücke dann komm ich nur in windows rein wenn ich den VGA-Modus anwähle. hatt jemand einen tipp von euch.

danke .

VIA treiber instaliert??

jo alle treiber .via - raid- .alles was auf der CD wichtig war. im gärätemanger zeigt er sie ja an die karte aber es geht kein treiber zu installieren.und mehr wie der 8Bit modus auch nicht.

nein selber zusammengebaut ist der rechner nicht kommt vom händler. netzteil 550 watt . der rechner lief vorher dann war aber die festplatte defekt.ausgetauscht neue software drauf und seid dem geht die karte nicht. kann das was mit dem extra strom anschluß zutun haben ob der dran ist oder nicht beim ersten start.momentan ist der stecker dran.oder muß man was im bios beachten.

Ich bin mir halt da nicht so sicher, ob die Grafikkarte genug Strom bekommt, ist sie denn am gleichen Stromkabel wie die Festplatte? Ich habe halt irgendwie die Vermutung, das dein Netzteil nen Schuss hat.
Im Bios eigentlich nicht, aber du könntest testweise mal auf AGP 4x Stellen

Zuletzt bearbeitet:
nein die karte bekommt den strom von dem kabelbündel vom netzteil.netzteil funktioniert auch. das mit den 4x AGP teste ich mal . ich hatte mal bemerkt das sich der lüfter nicht dreht der von der karte . aber da war noch keine platte drin und der bios chip war ausgebaut . da wurde auch ein neuer bioschip eingebaut. und die festplatte arbeitet ja .ich komm ja auch ins internet aber nur über den 8Bit modus und 640 auflösung.

hy. nein der hatte sich nicht gedreht als der bios chip ausgebaut war und keine festplatte eingebaut war. jetzt wo alles beides wieder drin ist geht der lüfter wieder.
mmmmmm was kann das sein . er bekommt ja kein VGA signal so richtig oder warum funktionierts wenn ich mit F8 taste beim starten in den VGA modus gehe. wenn ich dann im windows die auflösung ändere springt er entweder raus und findet kein signal oder man kann das bild nicht erkennen alles verwaschen.

so ertsma in bett und davon träumen. morgen mal weiter testen.

Zuletzt bearbeitet:
moin. hat jemand keinen tipp mehr was man da noch machen könnte ??? kann jemand eine Screenshot von seinen Bios einstellungen machen für das Boad (K8v-Deluxe) oder einen tipp geben was man einstellen kann und muß. hoffe es kann jemand helfen.

gruß ;)

Zurück
Oben