Rechner + Samsung TFT für 600€?! Hilfe erlaubt ;)

Dakine

Rear Admiral
Guten Abend :)

Da meinem 2004'er Rechner langsam die Luft ausgeht, möcht ich mir etwas neues zulegen. :)
Hab leider nicht die nötige Ahnung von Rechnern, sodass ich mir leider nichts selber zusammen basteln kann. Also hoffe ich auf eure Hilfe :D

Was habe ich mit dem Rechner vor?
Ich werde im Internet surfen wollen und Messenger á la MSN, ICQ betreiben wollen.
Musik hören und verwalten sollte ja klar sein.
Office wird auch ab und an benutzt.
Da bald wieder ein paar Spiele kommen, die mich interessieren würdem, sollte er auch Spiele-tauglig sein ;)
Joah, mehr brauch ich eigentlich nicht.

Ich würde gerne bei Hardwareversand bestellen, da mir dort der Service des Zusammenbaus gestellt wird für 20€.

Für den Rechner würde ich gerne an die 400€ bezahlen wollen. OS habe ich hier.

Als TFT würde ich mir gerne einen 22" Samsung zulegen, da ich viel Gutes von den Syncmasters gehört habe. ;)
Was haltet ihr von dem: http://www.amazon.de/Samsung-Syncma...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1233699907&sr=8-1
Sieht sehr schick aus und von den Details auch nicht schlecht, oder? Oder gibt es für den Preis etwas Besseres von Samsung mit DVI?

Na jut, das sollte dann alles zusammen gut laufen. Ich weiß, es ist eine kleine Herrausforderung für euch, mir etwas zu helfen, aber es wäre sehr sehr nett von euch :D

Ich danke euch schonmal im Vorraus für eure Zusammenstellung :)

Liebe Grüße.

erstmal: Den schirm findeste hübsch? xD

zweitens: für 400€ n rechner mit dem du kommende spiele, auf deinem dann 22" TFT @ 1680x1050 Pixel spielen willst... ich glaub, das kannste dir abschminken, solang du nicht viel wert auf flüssiges spielen oder zumindest ordentliche grafik legst.

Ja, optisch find ich ihn schon ziemlich ansprechend.
Ich werd nicht viel spielen werden, nur ab und zu mal ein Spiel einwerfen ;) Zum Zocken steht hier meine geliebte PS3 und eine Wii :)

achso, wenn du PS3 hast, würd ich garnich wirklich große graka einbaun.

trotzdem wär es interessant, was du mitm PC so machst, hast du ne große datensammlung, wegen festplatten undsoweiter, ansonsten kann man dir auch n PC für 250-300€ zusammenstellen ;-) weil für 400€ und denn , wenn auch nur gelegentlich spielen, wirste nich glücklich

Hm, eine große Datensammlung habe ich nicht wirklich. Kommt zwar bisschen was mit Musik und Filme zusammen, aber da würden 320GB locker reichen. ;)

Es sollte schon ne ganz gute Grafikkarte enthalten sein, weil mit meiner momentan im Betrieb habender Radeon 9600 kann ich nix Aktuelles mehr zocken. :D

PC wird im Großteil nur dazu benutzt, damit ich im Internet surfen kann. Wie schon geschrieben Messenger benutzen kann, Musik hören kann, Filme und Videos gucken kann ;)
Spielen würde ich von meinen momentanen Spielen sowas wie Guild Wars, Bioshock und so.

Vielleicht hilft dir das weiter?!

/e: Ich muss jetzt zur Arbeit, hoffentlich erwarten mich heute Abend ein paar hilfreiche Antworten von euch. ;)

4GB RAM sollten schon enthalten sein + 320GB HDD. Also schonmal 2 Sachen, die enthalten sein sollten. :D

push?! :(..

Zuletzt bearbeitet:
Dakine schrieb:
Oder gibt es für den Preis etwas Besseres von Samsung mit DVI?

Kann Dir aus eigener Erfahrung nur dringend von der Verwendung von Samsung-Komponenten abraten. Solange sie funktionieren ist zwar sicherlich nichts gegen Samsung einzuwenden, leider habe ich die leidige Erfahrung machen müssen, dass die Langlebigkeit sehr häufig der anderer Hersteller nachsteht. Dies ist freilich nur mein persönlicher Ratschlag.

Würde Dir zu einem TFT der Firma LG raten. Technisch wie optisch sicher nicht schlechter und dafür, soweit ich dies beurteilen kann, eine sehr lange Lebensdauer.

MfG,
Dominion1.

Dake für deinen Erfahrungsbericht. Aber viel schwieriger ist es, einen Rechner zu bauen :D

Mir will ja niemand helfen. :(

Für den Eigenbau eines PCs brauchst Du keine Erfahrung, sondern nur folgendes:

Etwas Zeit, die Mobo-Anleitung und ausreichende Englischkenntnisse. Wenn Du dann nur einen erbsengroßen Klecks WLP (Wärmeleitpaste) verwendest, kann nix mehr schiefgehen.

Ansonsten einfach hier gezielt nachfragen (bei Problemen). Selbstverständlich werden wir Dir alle gerne helfen!

MfG,
Dominion1.

also der Monitor ist gut, jeder macht seine eigenem Erfahrungen mit bestimmten Marken, hab selbst ein Samsung TFT seit Jahren...
allerdings würde ich mich nicht auf eine Marke versteifen, andere Mütter haben auch schöne Töchter heißt es doch so schön: meine Empfehlung http://geizhals.at/deutschland/a379998.html
dieser Monitor ist Spitze, sieht gut aus und hat Full-HD-Auflösung, falls mal Blueray ansteht...

PC hab ich dir mal folgenden zusammengestellt (siehe Anhang)
Full-HD Gaming ist damit ganz sicher nicht möglich, aber von einem 400€-Rechner kann man es auch nicht erwarten...

Anhänge

• 400eur.JPG
    400eur.JPG
    193,5 KB · Aufrufe: 172
Danke für deine Mühe, aber so wie es aussieht, müsste ich dann bei vielen verschiedenen Shops bestellen -> mehr Versandkosten :D

Es wäre optimal, wenn mir jemand ein schönes System zusammenstellen würde bei Hardwareversand. ich weiß, es ist viel verlangt, aber wäre sehr nett :)

Ghosty schrieb:
(...) jeder macht seine eigenem Erfahrungen mit bestimmten Marken, hab selbst ein Samsung TFT seit Jahren...

Da hast Du natürlich Recht. Ich hätte meine o.g. Erfahrung hier auch nicht gepostet, wenn die Häufigkeit der Vorfälle nicht absolut ausserhalb jeglichen Toleranzbereichs gewesen wäre.

Allerdings werde ich mich hüten, hier meine wahre Einschätzung zu dieser Firma zu posten, da ich sonst in ernsthafte rechtliche Schwierigkeiten kommen könnte... .

Allerdings sollte auch jedem überlassen sein, seine eigenen Erfahrungen zu machen. Möchte mit meinem Post auch nur jemanden davor bewahren, dieselbigen wie ich machen zu müssen... .

MfG,
Dominion1.

also wenn du alles bei Onetime.de eingibst kommst du auf exakt 400€

edit: gib doch die gleichen Komponenten bei HW-Versand ein und guck obs günstiger ist...

Anhänge

• onetime.JPG
    onetime.JPG
    56,7 KB · Aufrufe: 139
Ich möchte bei Hardwareversand nicht nur wegen dem guten preis bestellen, sondern auch deshalb, weil die das gute Teil für 20€ zusammen bauen. Würde ich sicher nicht hinkriegen. :D

wie heißt es so schön: wer nicht wagt, der nicht gewinnt...
die CPU in das Mainboard einzubauen ist ja nicht das Problem, außerdem alles im Beipackzettel der CPU beschrieben oder im Mobo-Handbuch. Wärmeleitpaste ist bereits aufgetragen, d.h. du musst der Lüfter nur noch montieren, schon sind die wichtigen Sachen erledigt. Graka, Ram und Netzteil einzubauen ist dann ein Kinderspiel.
Mehr macht Hardwareversand auch nicht, und vor allem bei deinem begranzten Budget würde ich auf die 20€ verzichten.

Solltest du Probleme haben, einfach hier wieder melden, oder alles bei HW-Versand eingeben und 20€ draufzahlen
(um auf 400€ zu kommen müsstest du dann die Graka gegen die 4670 und das Netzteil gegen das PurePower 350W tauschen)