rechner zusammenstellen lassen

campe11

Newbie
BeitrÀge
3
Guten Tag liebe Gemeinde. Bin heu hier und wusste nicht wirklich wohin ich dieses Thema schreiben Sollte 😂

Also ich. WĂŒrde mir gerne nĂ€chsten Monat einen neuen Rechner holen aber da ich Nich nicht wirklich ein Experte dies bezĂŒglich bin brĂ€uchte ich eure Hilfe . Ich wĂŒrde mir gerne einen gaming Rechner zusammen stellen lassen mein Budget liegt bei 500 bis 700 Euro ( ja ich weiß Is wahrscheinlich Nich sonderlich viel und bitte keine dummen Kommentare darauf ich erwarte dafĂŒr keine highend Maschine ^^) wĂŒrde nur gerne wissen was das beste rauszuholen ist fĂŒr das Geld Danke schon mal im vorraus :)

Die ~700€ sind ok fĂŒr einen mittelprĂ€chtigen Gamer-PC.

Könntest du den PC selber zusammenklöppeln ?
Dein Monitor hat welche Auflösung ?

Such doch mal fĂŒr dich was du gerne hĂ€ttest zusammen und poste das mal hier ins Forum dann können wir dir gerne helfen. Wenn du aufs Geld achten musst wĂŒrde ich dir empfehlen was mit AMD raussuchen

Herzlich WIllkommen im Forum.

Beantworte bitte kurz folgende Fragen, damit wir dich sinnvoll beraten können:

- Welche Spiele möchtest du spielen?
- Hast du die Peripherie?
- Welche Auflösung hat dein Monitor?
- Ist dir die LautstÀrke wichtig?
- Hast du besondere WĂŒnsche?

Ansonsten hier schon einmal eine Universalempfehlung:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x PowerColor Radeon R9 280X TurboDuo OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AXR9 280X 3GBD5-T2DHE/OC)
1 x ASRock B85 Pro4 (90-MXGQB0-A0UAYZ)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Corsair Carbide Series 200R (CC-9011023-WW)
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)
Summe: 700€

Damit kannst du das meiste auf einer Auflösung von 1920x1080 auf High bis tlw. Ultra spielen. Der PC kann aber umstĂ€nden durch den Boxed-KĂŒhler etwas lauter werden.

Zuletzt bearbeitet:
Kein KĂŒhler, keine SSD, dafĂŒr 2 Laufwerke :confused_alt:

Diese Teile ĂŒber Geizhals in den Warenkorb bei Hardwareversand.de legen ...

1 x Crucial MX200 250GB, SATA 6Gb/s (CT250MX200SSD1)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x HIS Radeon R9 280 IceQ XÂČ OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H280QMC3G2M)
1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x EKL Alpenföhn Panorama (84000000040)
1 x Sharkoon MA-A1000
1 x Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAAB1)

.... damit es schließlich so aussieht:

725.jpg

Zu teuer ? Den Alpenföhn Panorama ersatzlos streichen.

Werden mehr als die 256GB an Speicherplatz benötigt, so kannst du irgendwann spĂ€ter eine HDD nachrĂŒsten.
Du muß dann lediglich an ein weiteres SATA-Kabel denken ...

Kein KĂŒhler, keine SSD, dafĂŒr 2 Laufwerke

Ups da habe ich mich verklickt.

Eine SSD wĂŒrde ich bei dem Budget weglassen, so hat er durch die fehlende SSD zwar eine etwas lĂ€ngere Bootzeit, dafĂŒr dann aber auch 750GB mehr Speicher fĂŒr Spiele. Man sollte bedenken, dass ein Spiel mitlerweile 60GB und grĂ¶ĂŸer sein kann. KĂŒhler passt kaum noch ins Budget. Auch den kann man gut nachrĂŒsten.

DafĂŒr hat er eine etwas stĂ€rkere Grafikkarte und ein hochwertigeres GehĂ€use.

Zuletzt bearbeitet:
ich wĂŒrde es so nehmen wie Kugelfisch01 mit der Graka von frainer.

SSD->nice to have, aber wenn das Spiel erstmal geladen hat wenig Vorteile so dass man hier gut sparen kann und ne 1TB HDD fĂŒr die HĂ€lfte nehmen.
CPU-KĂŒhler-> nice to have -> bei nem i5 4460 aber nicht zwingend erforderlich gerade bei Budgetproblem, auch weglassen.
GehĂ€use-> lieber n bissl mehr investieren, um die 50€ gibts schon tolle Gehöuse auch mit SchalldĂ€mmung-> ich nehme gerne
Cooltek Antiphon Airflow schwarz, schallgedÀmmt
Graka: P/L ist die R9 280 super, das X fĂŒr 40-50€ mehr lohnt mMn nicht!

so solltest du mit Einbau unter 700€ bleiben fĂŒr ne tolle Kiste

Zuletzt bearbeitet:
Puhh erst mal danke fĂŒr die ganzen schnellen antworten :) also Spiele die ich zocke : dayz,evolve,skyrim,far cry sind so die die ich am meisten zocke. An sich hĂ€tte ich gerne einen Intel. Ums vll ein bisschen zu erleichtern mein aktueller Rechner hat : 6gb ram,GeForce 750 GTX,1 tb festplatte, amd 6 Kerne 2.21ghz Prozessor( hab's Nich ganz im Kopf ) LautstĂ€rke Is nicht ganz so wichtig und mein Monitor hat aufjedenfall Full hd Auflösung

SSD ist nicht mehr nur ein NicoToHave -
nicht nur Win startet wesentlich schneller, sondern ebenfalls alle Progs und Games
und die allseits bekannten Nachlade-Ruckler kann man mit einer flotten SSD fast ausschließen.

Eine HDD ist sehr sehr schnell nachgerĂŒstet (eben nur eingebaut und angeschlossen)
und viele haben noch eine alte HDD in irgendeiner Schublade oder ein Kollege hat noch eine rumliegen.

Der grĂ¶ĂŸere Speicherplatz ist kein Argument
und auch nicht mehr der Preis. Zur Not reicht auch eine SSD mit 128GB; diese kostet kaum mehr als eine 1TB-HDD.

naja du hast ja doch schon einiges. Vielleicht versucht du uns dein System mal so genau wie möglich zu posten.
Wolltest du Teil davon verkaufen, weil dann wĂŒrde dein Budget ja etwas steigen. (Graka Verkauf)
GrundsÀtzlich passen die Empfehlungen von oben grob.

Graka allerdings wĂŒrde ich dann doch eher ne R9 290 nehmen (300€) + ggf neues NT zB Cooler Master G550M 550W ATX 2.31

RAM könnte man wenn DDR3 ggf auch weiternehmen, wĂŒrde auch Budget freisetzten.
DVD wenn vorhanden könnte auch weiterverwendet werden.

Einziges Problem ist das du nicht selbst bauen willst. Aber die grob von dir genannten Teile sind eigentlich nicht so schlecht, zumindest zu schade zum wegwerfen, speziell die Graka.!

Okay werde euch nachher mal mit genaueren Infos spicken :D
ErgÀnzung ()

alsoooo... ich habe einen

AMD-A6 3600 APU with Radeon HD Graphics 2.10 GHz
6GB RAM
Geforce GTX 750
1TB Festplatte

ZurĂŒck
Oben