Rechner-Zusammenstellung...

chriscom

Cadet 2nd Year
Hi!

Ich will mir nen Rechner zusammenstellen, weiß aber net so richtig, was ich nehmen soll/will!!!

Also CPU weiß ich schon genau, soll ein Intel Q6600 sein. So:

1. Ich will den CPU übertakten, hab aber gehört, das die NVidea Chipsätze nicht unbedingt die besten zum Übertakten sind, aber wiederum die Intel-Chipsätze nicht so gut für SLI ???!!!
Ich schwanke eigentlich zwischen dem ASUS Striker Extreme, ASUS Striker II Formula und dem Asus Maximus Formula. Welches würdet ihr nehmen???

2. Erst wollte ich mir nen Zalman 9700 holen, schwanke aber nun auch da drüber, mir ne WaKü zu kaufen. was empfehlt ihr mir???

3. Welchen Ram kauf ich mir zu welchem Board??? Vorgestellt hab ich mir eigentlich 4gb ddr2 @ 1066 MHz.

4. Was mach ich nu???

Danke für eure Hilfe im Vorraus!!!

MfG Christian

Servus!

1. SLI mach nur bedingt Sinn. Sag mal in welchen Auflösungen du spielst. Bis 1600x1200 ist SLI nicht nötig, daraus würde dann folgen, dass du ein Mainboard mit P35 Chipsatz nehmen könntest.

2. Kann ich Dir leider nix zu sagen

3. Den günstigsten DDR2-800 Ram, z.b. MDT (2 oder 4 GB abhängig davon, welches BS du verwendest)

4. Posts abwarten ;-)

Ciao

chriscom schrieb:
2. Erst wollte ich mir nen Zalman 9700 holen, schwanke aber nun auch da drüber, mir ne WaKü zu kaufen. was empfehlt ihr mir???

Bin jetzt nicht wirklich erfahren auf dem Gebiet, aber eine gute Wasserkühlung kostet dann aber ca. 350€ aufwärts, der Zalman nur knapp 50€ und hat eine gute Kühlleistung ;)

http://geizhals.at/deutschland/Xigma...1_a266584.html

http://geizhals.at/deutschland/MSI_P35_Neo2-FR_dual_PC2-6400U_DDR2_7345-030_a260838.html

http://geizhals.at/deutschland/A-DA..._CL4-4-4-12_DDR2-800_ADQVD1A16K2_a215158.html

du musst ein x64 bit system draufhauen, damit du die vollen 4gb genießen kannst.
der xigmatek is vergleichbar mit dem mugen, günstiger UND leichter!
läuft bei meinem e6750@3,4ghz @ 25-30 grad...last unwesentlich mehr. @50% laufleistung
hab auch das msi mainboard. ... kannst dann einstellen, dass der lüfter voll aufdreht,
wenn 50-55-60 grad überschritten werden. hab 50 eingestellt. außer in prime 95 noch nie
passiert, dass der voll aufdreht ^^

Hi,
du schreibst so als ob du von der merie nicht sehr viel ahnung hast , stimmt oder?

1. https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/ schau dir diesen threat erstmal an mach dich ein bisschen schlau, das ist wichtig damit du net unnötig viel geld verpulverst.

2sachen schonmal vorne weg.

1. ein so teures board ist für einen anfänger nicht geeignet. bios zu kompliziert, hol dir eins bis max. 150 besser darunter (eins bis 100€ ut es bestimmt genau so.

1066er brauchste auch nicht wirklich

wichtig nimm dir ein bischen zeit und lies dich ma duchden threat, der hilft dir bestimmt weiter.

doch, doch! ahnung hab ich eigentlich mehr als genug.

zz hab ich hier nur leider nen athlon 64 x2 3800+ mit nem k8n neo4 platinum, ner geforce 7300gs und 1gb ddr1 ram!!! wie du siehst muss sich da dringenst etwas ändern. der nächste rechner den ich mir kauf, soll schon bissl mehr leisten. deshalb weiß ich eben net richtig, was ich machen soll!

was 100%ig fest steht, ist, das da ein q6600 rein kommt. sli sollte das teil ja schon mal unterstützen, weil ich mir bald nen größeren bildschirm holen will, also mit hdcp usw. (wegen hdtv) also bleiben ja nun schon mal bloß die beiden boards von asus übrig, weil der intel kein sli unterstützt. so, welches empfehlt ihr mir nun, und welchen ram dazu??? wie gesagt, schwanke ich zwischen dem striker extreme und dem striker 2 formula. den cpu will ich dann übertakten, also von den orginal 2,4 ghz auf so 3-3,2 ghz. deshalb entweder der zm 9700 oder wakü. außerdem soll 1066er ram drauf, auf das mb. hab so an 2gig gedacht. graka steht mittlerweile auch schon so gut wie fest. soll ne 8800gt werden, also mal schaun. danke für eure bemühungen

mfg christian

Zurück
Oben