Rechnerabsturz bei DFÜ-Aufbau

logo

Newbie
Hallo Forum!
Habe seit gestern folgendes Problem: ich versuche unter windows2000 mittels einer Teles-ISDN-Karte eine DFÜ-Verbindung aufzubauen. Nach erfolgtem Aufbau stürzt mir sofort der Rechner ab.
Die Fehlermeldung lautet: Der Computer ist nach einen schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x000000c4 (0x00000038, 0x00000000, 0x00000000, 0x815a1b30). Micorsoft Windows 2000 (v15.2195). Ein volles Abbild wurde gespeichert unter C:\WINNT\Minidump\Mini040604-10.dmp.

Hatte sonst immer einwandfrei funktioniert, bis ich gestern meine Netzwerkkarte wieder aktiviert sowie einen VPN-Client von NOVELL installiert hatte. Habe beides wieder rückgängig gemacht und auch die Teles-Karte neu installiert.
Wer weiß Rat?

Erst mal in den Einstellungen vornehmen, das der Rechner bei einem Fehler nicht neu Startet, volles Speicherabbild solltest Du auch nicht erstellen lassen, kannst Du ganz abstellen, sonst ist die Platte in 4 Wochen voll. Dann mal in der Ereignisanzeige nachsehen, welcher Fehler auftritt.
Vermutlich handelt es sich um einen veralteten Capi-Treiber von der Teles Karte, Du kannst versuchen die von AVM zu nehmen oder die von Windows bereits enthaltenen. Oder hast Du aktuelle Treiber von Teles bekommen können, die gibt es nicht mehr (die Firma wurde von AVM übernommen)?

Die fehlermeldung habe ich aus der ereignisanzeige. an das abstellen des neustartes habe ich mittlerweile auch gedacht. mal schauen was im bluescreen steht. einen neuen treiber habe ich mir gerade heruntergeladen. mal schauen was der so bringt. ich denke der vpn-client hat mir irgendeine dll überschrieben.

Zurück
Oben