Hallo zusammen,
ich hätte da mal eine Frage,
weiß jemand woher die Post die korrekten Zustelladressen bekommt?
Folgendes ist die Situation:
Meine Firma ist bei der Stadt sowie beim Finanzamt auf meine Adresse gemeldet.
Nun versucht mir ein ehemaliger Geschäftspartner wohl Rechnungen zu schicken an
Firmenname
Straße + Nummer
PLZ.Ort
Die Post kommt wohl mit "Empfänger nicht zu ermitteln" zurück.
Zwar steht auf dem Briefkasten nur mein Familienname, allerdings kommen alle anderen Briefe, egal ob nur mit Firmenname oder zusätzlich meinem Namen, an.
Nun habe ich eine Mail bekommen, in der das steht sowie die betreffende Rechnung und eine Aufstellung über drei Zahlungsaufforderungen. Allerdings sind diese ja nie angekommen.
Wie sieht es hier mit der Zustellung aus? Habs leider nicht mehr im Kopf, aber ich meine, die Post gilt erst ab zugestellt sobald sie in meinem Briefkasten liegt.
Kann der Herr mir also Mahngebühren berechnen( insgesamt knapp 400 €)
Zusätzlich steht in der Mail, ich würde auf meiner Homepage ein Bild als Hintergrund nutzen, was von seiner Veranstaltung stamme und von ihm fotografiert wurde.
Das Bild stammt zwar von seiner VA, wurde aber von meinem Handy fotografiert, also habe ich ja die Rechte hieran. Richtig? Das Bild wurde mit einem IPhone 3GS aufgenommen, setzen die genug Metadaten, um das identifizieren zu können?
Jemand Ideen?
ich hätte da mal eine Frage,
weiß jemand woher die Post die korrekten Zustelladressen bekommt?
Folgendes ist die Situation:
Meine Firma ist bei der Stadt sowie beim Finanzamt auf meine Adresse gemeldet.
Nun versucht mir ein ehemaliger Geschäftspartner wohl Rechnungen zu schicken an
Firmenname
Straße + Nummer
PLZ.Ort
Die Post kommt wohl mit "Empfänger nicht zu ermitteln" zurück.
Zwar steht auf dem Briefkasten nur mein Familienname, allerdings kommen alle anderen Briefe, egal ob nur mit Firmenname oder zusätzlich meinem Namen, an.
Nun habe ich eine Mail bekommen, in der das steht sowie die betreffende Rechnung und eine Aufstellung über drei Zahlungsaufforderungen. Allerdings sind diese ja nie angekommen.
Wie sieht es hier mit der Zustellung aus? Habs leider nicht mehr im Kopf, aber ich meine, die Post gilt erst ab zugestellt sobald sie in meinem Briefkasten liegt.
Kann der Herr mir also Mahngebühren berechnen( insgesamt knapp 400 €)
Zusätzlich steht in der Mail, ich würde auf meiner Homepage ein Bild als Hintergrund nutzen, was von seiner Veranstaltung stamme und von ihm fotografiert wurde.
Das Bild stammt zwar von seiner VA, wurde aber von meinem Handy fotografiert, also habe ich ja die Rechte hieran. Richtig? Das Bild wurde mit einem IPhone 3GS aufgenommen, setzen die genug Metadaten, um das identifizieren zu können?
Jemand Ideen?