Rechte für Benutzerkonto nach Systemeinrichtung ändern

XLady

Cadet 1st Year
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Juni 2022
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14
Hallo!

Bei der Inbetriebnahme eines neuen vorinstallierten PCs, wird der durch den Assistenten anzulegenden Benutzer ja standardmäßig mit Adminrechten versehen. Ich würde diesen Benutzer jetzt nachträglich als Standardbenutzer definieren und zuvor einen weiteren Benutzer als Admin anlegen. Benutzen werde ich dann weiterhin meinen Standardbenutzer.

Gibt es von eurer Seite noch etwas zu beachten oder hat sich daran im Wesentlichen nichts groß verändert?

VG
 
XLady schrieb:
Ich würde diesen Benutzer jetzt nachträglich als Standardbenutzer definieren
Was meinst du damit?
Wenn du zwei Admin benutzer willst, kannst du einfach den "Administrator" Benutzer in der Benutzerverwaltung aktivieren und mit einem Passwort versehen.
 
Malaclypse17 schrieb:
Was meinst du damit?
Wenn du zwei Admin benutzer willst, kannst du einfach den "Administrator" Benutzer in der Benutzerverwaltung aktivieren und mit einem Passwort versehen.
Den aktuellen Benutzer, der aktuell durch die Ersteinrichtung als Administrator definiert ist zum Standardbenutzer umwandeln und daher einen neuen Administrator erstellen oder eben den bereits vorhandenen inaktiven Administrator aktivieren.

Aber ist dabei noch etwas Besonderes zu beachten?
 
Was Du vorhast, geht schon - Du mußt nur die Reihenfolge beachten:
zuerst ein 2. Admin Konto erstellen
dann das 1. Admin Konto in ein Standardkonto umwandeln.
Die Benutzung des deaktivierten Admin-Kontos ist keine so gute Idee. Hier ist die Benutzerkontensteuerung abgeschaltet und zunächst mal kein Passwort vergeben.
 
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