Rechteverwaltung für Datein unter Win7

Madman1209 schrieb:
Hi,

du verstehst es nicht richtig. Die Leute melden sich dann am SERVER mit dem DORT eingerichteten Benutzernamen und Passwort an, NICHT mit ihrem EIGENEN Konto.

Kann irgendwer es ihm anders erklären, irgendwie scheint es bei uns allen an der Kommunikation zu hapern (obwohl ich mir da gerade nicht sicher ob es ein Sender- oder Empfängerproblem ist).

VG,
Mad
Ich glaub, ich versetehs jetzt. Ich teste mal und schau, ob es geht!
 
Hi,

also nicht falsch verstehen, das ist alles nicht böse gemeint. Falls es so rüber kam: Sorry!

Es ist nur so: Man kann sich auch ein System kaputtkonfigurieren wenn man nicht wirklich weiß was man tut. Daher: lieber Vorsicht walten lassen.

Wenn es klappt (oder auch nicht) melde dich nochmal hier.

Viel Erfolg schonmal :)

VG,
Mad
 
HDopfer schrieb:
Ich glaub, ich versetehs jetzt.
Sicher? ;)
Nein, im Ernst, Logik in der Informatik ist manchmal anders als die menschliche Logik. Da kann es passieren, dass man etwas partout nicht versteht.

Der Freigaberechner hat einen Türsteher. Was willst du? Ich will in Ordner A. Ordner A darf jeder lesen. Der Türsteher fragt gar nicht nach dem Namen und guckt auch nicht auf die Gästeliste, sondern lässt dich so rein. Ohne irgendein Konto irgendwo.

Ich will in Ordner B. Ordner B darf nicht jeder. Wer bist du? Wilhelm. Jetzt wird auf die Gästeliste geguckt. Wilhelm darf. Zutritt. Die Zugriffe müssen also auf der Gästeliste des freigebenden Rechners stehen. Auf dem Zugreifenden Rechner muss dennoch kein Wilhelm-Konto existieren. Greift das Konto HDopfer zu, erscheint ein Benutzername/Passwort-Fenster, dort tippt man Wilhelm ein und schon geht es.
 
Zurück
Oben