Rechtsauskunft Nexus4 versand nach AUT aus DE playstore

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

don74

Gast
Hallo Leute!
Ich möchte unbedingt das Nexus 4 als mein neues Handy haben, aber im österreichischen playstore kann man keine Geräte bestellen wie in Deutschland.
In Österreich wird das Nexus 4 nicht nur spät im Januar kommen, sondern erst einmal nur für Orange und das auch noch 400+ EUR kosten.

Es wär kein Problem das Gerät zu bestellen, und über das Unternehmen Logoix über Nachsendung mir nach Österreich liefern zu lassen.
Ich frage mich aber ob ich damit in irgendeiner weise gegen die AGB verstoßen würde, oder an wenn ich mich dan wenden könnte falls mit dem Gerät etwas nicht stimmt und es unter die Garantie fällt.
Müsste ich dan z.B. zu LG Service in Wien auch wenn auf der Rechnung eine deutsche Adresse steht?

Falls logoix jemanden nichts sagt: das unternehmen stellt mir in ihrem Lager eine deutsche Adresse unter meinem Namen zur Verfügung und liefert Bestellungen mit einer Nachsendung zu mir nach Wien aus.
Mit amazon hat es bis jetzt ohne Probleme funktioniert nur bei den Bestellungen hat sich keine Frage wegen der Garantie gestellt.

Ich bin für jede Antwort dankbar ;)
(geschrieben von meinem HTC Wildfire ...)

Lg, don

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist im deutschen Playstore auch komplett ausverkauft. Ich würde es halt über Amazon versuchen.

Oh man, die 16 GB Version etwa auch?

Naja, macht nichts, er Fall würde mich trotzdem interessieren.

Lg, don

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die 16 GB Variante auch.

Aus den AGB:

Gewährleistung; Support

Im Falle von Mängeln stehen Ihnen gegenüber Google als Verkäufer die gesetzlichen Gewährleistungsrechte zu. Soweit nicht ausdrücklich individuell vereinbart, gibt Google keine darüber hinausgehende Beschaffenheitsgarantien oder macht irgendwelche anderen Zusicherungen.

Wegen einer eventuellen zusätzlichen Herstellergarantie wenden Sie sich bitte an den Hersteller des Geräts.

Google gewährt zudem freiwilligen technischen Support für Ihr Gerät.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte den Google Play-Support.

Gewährleistung kannst du also nur in DE in Anspruch nehmen, da das Nexus in Ö nicht angeboten wird.
Ob LG eine Garantie gibt und wie diese gestaltet ist, müsste man bei LG nachfragen.

Siehe hier:

Hersteller des Nexus 4 ist LG Electronics, Inc. mit folgendem Hauptgeschäftssitz: LG Twin Towers, 20 Yeouido-dong, Yeongdeungpo-gu, Seoul 150-721, Korea ("LG").

LG übernimmt als Hersteller des Nexus 4 eine beschränkte Herstellergarantie für Reparaturen und Serviceleistungen am Nexus 4. Weitere Informationen zur beschränkten Herstellergarantie von LG und deren Inanspruchnahme finden Sie auf dem Garantieschein, der dem Nexus 4 beiliegt. Diese beschränkte Herstellergarantie gilt zusätzlich zu Ihren gesetzlichen Rechten, welche durch die beschränkte Herstellergarantie nicht berührt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben