Rechtschreibkorrektur eines Briefes

t1mmey90

Lt. Junior Grade
Guten Tag,

ich bin grade dabei einen Brief zu schreiben und ich muss zugeben das ich kein Rechtschreibprofi bin. Ich kann zwar die meißten Wörter richtig schreiben aber beim richtigen setzen eines kommas oder "das" mit einem oder zwei s hört es dann auf. Auch mit der groß und kleinschreibung komm ich manchmal nicht zurecht (ICQ, usw. ist schuld ^^).

Gibt es irgendwas "GUTES" im Internet wo einem geholfen wird?

Jede halbwegs brauchbare Textverarbeitung hat doch ne Rechtschreibkorrektur eingebaut... meistens sogar mit Zeichensetzung- und Grammatikfunktionen.

Wenn du tatsächlich noch mit Wordpad oder einem ähnlichen Billigeditor schreibst, der sowas nicht kann: -> http://www.openoffice.org/ für ne gratis/OpenSource Office-Suite.

EDIT: hab nicht dran gedacht dass man Briefe auch noch altmodisch auf Papier schreiben kann :freak: .. in dem Fall halt zuerst am PC tippen, korrigieren lassen und dann aufs Papier bringen.

ne arbeite schon mit Microsoft Word, aber die Progis finden ja auch nicht jeden fehler. Darum gehts es mir eigentlich.

google docs

Als Steigerung kannst du eigentlich nur einen Menschen fragen.

Alternativ kannst du mal Chrome benutzen, und deinen Text in irgendein Textfeld (bspw. hier im Forum) kopieren. Der zeigt dir auch Rechtschreibfehler an. Aber Kommafehler oder so musst du händisch regeln.

okay danke erstmal für die tipps.. :)

Zurück
Oben