Rechtsfragen zu Betrug bei ebay kleinanzeigen

magjar

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2016
Beiträge
461
guten Tag ich wollte fragen, wenn ein Betrüger bei ebay kleinanzeigen mind. 10 Leute abzockt mit dem gleichen Artikel (mittlerer 2 stelliger Betrag) und sich ins EU Ausland absetzen will, ab welchem Schaden kommt Europol ins Spiel?

ich habe schon in der Vergangenheit 2 Anzeigen wegen 60 Euro gemacht aber es wurde jedesmal fallen gelassen. Grund: aus Mangel an öffentlichen Interesse

mir geht es vor allem darum seine Adresse raus zu finden seinen richtigen Namen bekomme ich ja durch die Staatsanwaltschaft. Aber wie wenn der nicht im Telefonbuch eingetragen ist?
 
Wie verbindlich kann dir das jemand in einem Computerforum sagen??

Zeige den Betrug bei der Polizei an und frage dort den Polizeibeamten, der wird dir das sicher zuverlässig sagen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Europol ist zuständig bei organisiertem Verbrechen, Terrorismus und schweren Verbrechen wenn 2 oder mehr EU Staaten betroffen sind, also wohl kaum zuständig für irgendwelche kleinkriminellen ebay Betrüger.

Wenn Strafanzeigen erfolglos sind geh doch den Weg der zivilklage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: henpara und Goldsmith
magjar schrieb:
ich habe schon in der Vergangenheit 2 Anzeigen wegen 60 Euro gemacht
Und sicherlich 0 € wiederbekommen?
Man sollte aus Fehlern lernen...
Klar, kann jeden passieren, aber dann sicher kein zweites mal.

Wie lief den der Betrug ab?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
Wer setzt sich wegen diesem Betrag ins Ausland ab? Da dürften die Spritkosten höher sein... Ich denke auch nicht, dass im Ausland nach der Person gefahndet wird...^^
 
Ebay Kleinanzeigen = persönliche Abholung und Barzahlung. Schon hast du 99,999% aller Betrüger ausgeschlossen. (gilt für Kauf und Verkauf gleichermaßen)

Ich weiß nicht, wieso der Lernprozess da so schwierig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und mental.dIseASe
Zurück
Oben