Rechtslage zu gebrauchten Programmen

Aventrux

Newbie
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
2
Hallo,
Weiß jmd. wie die aktuelle Rechtslage zu "gebrauchten" Programmen aussieht, ich habe ein Angebot zu FinalCut Pro X gefunden, das Programm ist laut Verkäufrt von einem Rechner der kaputt ist.
In der Beschreibung steht, das solch ein Verkauf laut EU recht Legal sei, aber ich habe dazu nur gefunden das der Rechthaber (also Apple) in dem Fall, dass der alte Datenträger kaputt ist damit einverstanden sein muss.
Außerdem steht in vielen Berichten, das ich eine Lizenznummer brauche.
Stimmt das, und was sollte ich bei einen Gebrauchtkauf von Programmen beachten, oder hat vielleicht schonmal jmd. ein gebrauchtes Programm gekauft?
Danke im Voraus!
 
Final Cut Pro X ist ein Programm, dass ausschließlich über den App Store vertrieben wird. Ein Weiterverkauf ohne dazugehörige Apple-ID ist also nicht möglich.
 
Evil E-Lex schrieb:
Final Cut Pro X ist ein Programm, dass ausschließlich über den App Store vertrieben wird. Ein Weiterverkauf ohne dazugehörige Apple-ID ist also nicht möglich.
Das heißt, dass das Angebot fake ist?
 
Wenn die Apple-ID (also E-Mailadresse und Kennwort) nicht mitverkauft wird, ist das so, ja.
 
Zurück
Oben