• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rechungsadresse key seller steam instant gaming

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Donny777

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2020
Beiträge
51
Hey leute,
war gerade bei der bestellung eines Keys für ein Steam spiel auf der seite instant gaming.
Im bestellprozess wird man dann gefragt nach einer rechnungsadresse,name adresse und land. wenn man deutschland wählt kommt noch ein aufschlag drauf wegen der steuer schätze ich, ist jetzt kein riesiger betrag,
aber bei dutzenden anderen ländern gibt es keinen aufschlag macht es einen unterschied ob ich da irgend ein land wähle wo es kostenlos wäre?

vielen dank im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass du da einfach eine Fantasieadresse angeben kannst. Also kannst du schon, aber kann sicherlich rechtliche Probleme geben.
 
Steuerbetrug, wenn du die Steuer umgehst, durch die Angabe eines anderen Wohnortes.
Nicht besser als Steuerhinterziehung und illegal. Hat hier nichts zu suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M-X
Ist kein problem,keiner wird hier irgendetwas betrügen,ich wollte es nur wissen,da ich das erste mal in so einem shop bestelle. Mir ging es mehr um die Daten/Standort,ob man die den Key Sellern geben soll.

Auf die paar euros aufschlag kommt es mir eh nicht an,dann gebe ich meine richtige adresse ein.

Finde es nur übertrieben gleich von Steuerbetrug zu sprechen und mich hier anzuprangern,wir reden von knapp 2 euro.

und in deutschland werden jährlich milliarden hinterzogen von reichen einzelpersonen und keiner wird gefasst von den großen fischen,aber das wird akzeptiert von der breiten bevölkerung. darüber solltest du dir mal gedanken machen @Millkaa
 
Glaubt ihr ernsthaft, dass irgendein Keyseller aus z.B. Hongkong wirklich Steuern abführt? Das ist für mich so wahrscheinlich, wie die 1€ CO-2 Kompensation die man bei manchen eBay Chinahändlern freiwillig bezahlen kann und die garantiert und 100%-ig in Umweltprojekte und absolut gar nicht in die Tasche des Händlers wandern :freak:. Im Zweifelsfall kann man nach einer Hoteladresse googlen und diese angeben, du könntest das Spiel ja während eines Auslandsaufenthaltes gekauft haben (im Moment vielleicht eher schwieriger, aber generell schon).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icetom
@TE komm doch mal was runter. Hier wird dir kostenlos geholfen und du pöbelst rum?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M-X
Hier ist denke ich alles gesagt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben