Reciever an PC-Monitor & weitere Fragen ^^

david96

Ensign
Hi,

meine Mum will bald ihr Schlafzimmer neu einrichten.

Darein soll ein MiniPC, ein Reciever & ein 22" TFT Monitor sowie ein 2.1 Soundsystem.

Probleme:

Wie bekomme ich den Reciever an den Monitor angeschlossen? Der hat ja kein Scart oder sowas - geht das überhaupt?

Gibts einen Adapter oder so dass sowohl TV als auch PC an das Soundsystem angeschlossen sind? Das mann nicht immer umstecken muss . . .

Gibts einen Switch oder so dass sowohl Reciever- als auch PC immer am Monitor angeschlossen sein können?

Habt ihr eine Kaufempfehlung für MiniPC (möglichst günstig), Monitor (22", 23" o. 24", bis 150€ o. 170€), Reciever (Sat) oder Soundsystem (2.1, ca 50€?)

Danke im Vorraus für die Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
ist der monitor schon vorhanden? wenn nicht dann kauf einfach nen kleinen lcd-tv (sowas wie den "t220HD" und schon haste dein scart ;-)

Wie bekomme ich den Reciever an den Monitor angeschlossen? Der hat ja kein Scart oder sowas - geht das überhaupt?

Das geht schon, nur entweder hat der Bildschirm einen entsprechenden Scaler, oder aber du musst noch ein Gerät dazwischenhängen, welches das Bild für den Moni aufbereitet ( gibts von Hama, ca 50-70 Euro ).

Gibts einen Adapter oder so dass sowohl TV als auch PC an das Soundsystem angeschlossen sind? Das mann nicht immer umstecken muss . . .

Ja.

Gibts einen Switch oder so dass sowohl Reciever- als auch PC immer am Monitor angeschlossen sein können?

Mit Sicherheit auch.

Habt ihr eine Kaufempfehlung für MiniPC

Man kann dir sicherlich schnell mal was zusammenstellen. Wofür soll der PC denn herhalten? Gerade bei diesem Budget ist es von Vorteil, den PC selbst zusammenzustellen!

Monitor (22", 23" o. 24", bis 150€ o. 170€)

www.prad.de sollte reichen.

Soundsystem (2.1, ca 50€?)

Egal welches, zu dem Preis klingt keins ( bin eigentlich kein Dichter :D ).
Dennoch gibt es da Konsorten Von Logitech, die ganz gut sind.

Muss jemand anderes Antworten. Hab die Marken da nicht vor Augen.

empty123: Nein ist er noch nicht, aber LCD TV wird doch teurer und Auflösung für PC ist ziemlich gering

X1800er: Vielen Dank :) Hast du zu Switch etc. evtl noch Tipps oder Kaufempfehlungen? Und zum Soundsystem: Ja ist klar, dass man für wirklich gute mehr zahlen muss, ich hab selber eins was heute etwa so viel kostet (Speedlink Gravity XXL 2.1) und das würde ihr ja schon voll und ganz reichen, Musik hören soll halt etwas Spaß machen ;)

hast du den bildschirm den er dir angegeben hat gegoogelt? glaub nämlich eher nicht^^

Das hier wäre schonmal dafür da, um den Receiver mit dem PC Monitor zu verbinden. Die Bildqualität lässt aber sicher sehr zu wünschen übrig. Für Fernsehen reichts aber. Habe jetzt keine Lust, weiter zu Suchen. Sind halt Nischengeräte :(

Schau doch mal hier. Ich habe das googlen übernommen :D http://www.prad.de/new/monitore/test/2008/test-samsung-t220hd.html

Um beide Quellen an den Moni anzuschließen könntest du mal nach einem KVM Switch schauen. Bei dem Sound dürften auch paar Adapterkabel reichen.

Uhhh hab die Modellangabe dahinter total überlesen :D Werde dann jetzt mal googlen ...

edit: Ihr antwortet einfach zu schnell XD

Hab das gleiche wie 1800er jetzt auch gefunden. Der sieht ja schonmal interessant aus ^^ Dann bräuchte man auch keinen Monitor-Switch mehr, weil der ja DVI und SCART hat.

Wegen dem MiniPC:

Klein, Leise, Stromsparend ;) Das sollte er mitbringen ^^ Die will damit halt bissl Word, Internet und so machen, evtl. mal Moorhuhn Kart zwischendurch XD (Aktueller PC hat 64MB onboard Grafik, ich denke das sagt alles).

Zuletzt bearbeitet:
wieso so kompliziert, bau doch einfach eine DVB-S TVkarte in den PC ein.
kostet auch nicht mehr als ein Receiver.

Wollt ich ja erst, wird aber beim MiniPC schwer ;)

wieso? die gibts doch auch im low Profil und mit allen möglichen Steckplätzen.
oder gleich extern.

dann hätte man keine Probleme wegen dem Umstecken und der Qualität

Habe gerade keine Lust was auf AMD Basis zusammenzustellen. Habe vor kurzem nen Rechner inkl. Monitor für rund um die 300 Euro zusammengestellt. Schnell ist der auch noch. Schneller als meiner, kaum zu glauben. Tolles, leises System. Wenn ich das Geld hätte, würde er jetzt auch bei mir stehen ;)

Zurück
Oben