Recoll - NAS-Verzeichnis einbinden

D

Don_2020

Gast
Auf meinem Linux PC habe ich Linux Mint 20.1 und Rcoll 1.26.3 installiert. Meine Daten liegen aber auf dem NAS. Unter Einstellungen, Globale Parameter kann man das Start-Verzeichniss für den Suchindex eingeben. Unter Verzeichnis soll man das Verzeichnis eingeben. Leider nimmt Recoll die Eingabe der IP-Adresse des NAS nicht an. Ein Netzwerkpfad wird nicht angeboten.
Mit Nemo kann ich auf das NAS zugreifen.
 
Kannst du in Recoll den Mountpoint angeben, den die eingebundene SMB-Freigabe des NAS in irgendwas wie /home/Don_2020/NAS-share hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kartoffelpü
Ich denke auch, dass man einfach den Mountpoint angeben muss.
 
Danke mouten das wars.
sudo mount -t cifs //IP-ADDR-NAS/Verzeichnisname /home/name/recoll-mount -o username=xyz,password=***,domain=workgroup

Jetzt läuft recoll!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired
Leider noch ein Problem. kcore wurde so groß, das nichts mehr ging.
Habe die indexdatei unter Einstellungen, Globale Parameter, Verzeichnis für Index-Datenbank auf ein anderes Laufwerk gesetzt. Jetzt erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Indizierung gescheitert with additional message: Indexe§r : Error writing file"
 
Don_2020 schrieb:
Jetzt erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Indizierung gescheitert with additional message: Indexe§r : Error writing file"
Er konnte die Index-Datei nicht schreiben. Evtl. gibts ein Problem mit dem "Laufwerk" auf dem die Du die Datei schreibst. Das es voll ist oder (wenns ein Netzlaufwerk ist) das die Verbindung sporadisch weg war.
 
Laufwerk voll. Habe das ganze mit einem anderen Laufwerk versucht. Klappt auf anhieb.
Danke an alle für die Unterstützung.
 
Zurück
Oben