Recommended PBO Settings 3900X @AGESA ComboAM4v21.2.0.7

Oakley

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
383
Liebe Experts!

welche "recommended" PBO Settings gibt es für die Kombi 3900X @AGESA ComboAM4v2 1.2.0.7 auf einem ASRock Fatal1ty X470 Gaming K4 (Bios 4.90C vom 12/22)

UV ist mit -100mV eingestellt bzgl. VCORE

Herzlichen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich letztens anscheinend zu viel Zeit hatte, habe ich Mal verschiedene PBO settings mit meinem 5950X durchgespielt. Also PPT verändert und EDC und das 3. auf einen hohen Wert gestellt. Dann immer Cinebench laufen lassen und die Watt/PPT - Score/Takt aufgeschrieben (Cinebench kommt meinem use case am nächsten). Das Ergebnis war, dass die 142 Watt PPT ziemlich genau der Sweet Spot waren, mehr hatte einen geringen Grenznutzen und weniger hat ordentlich Leistung gekostet. Habe es dann so gelassen.

Wenn es dich interessiert mach das gleiche mit deinem use case (fps/ MHz/...) und entscheide dich dann. Ich vermute aber eher dass mehr PPT sehr wenig bringt, höchstens weniger, damit er effizienter läuft. Dann muss man aber halt schauen ob der Performance Verlust einem persönlich wert ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oakley
Zurück
Oben