Recovery mit Festplattenpartition durchführen

Flodsche

Cadet 2nd Year
Hi,
ich habe heute einen PC (Windows 7 Home Premium) von einem Freund abgekauft, dieser ist extrem zugemüllt und ich will ihn platt machen. Zuerst wollte ich Windows neu installieren, doch dann habe ich unter "Computer", wo die Festplatten aufgelistet werden gesehen das (D) eine Recovery Partitition ist. Diese habe ich versucht beim PC start im BootMenü zu booten, doch ich verstehe das BootMenü von diesem PC nicht, auf jeden Fall habe ich ein wenig rumprobiert aber es wurde immer normal das Betriebssystem gebootet. Jetzt wird mir nicht einmal mehr der Startbildschirm beim PC start angezeigt und ich kann nicht mehr auf das Bootmneü zugreifen.
Nun wollte ich fragen wie das funktioniert mit dieser "Recovery Partitition". Diese muss schon beim PC start gebootet werden oder ?

EDIT:
Ok auf das Bootmenü kann ich noch zugreifen, (ich sehe zwar den Startbildschirm nicht, aber wen ich F9 drücke öfnnet sich das Menü trotzdem), jedoch finde ich im Bootmenü keinen Eintrag für diese Partitition.

mit freundlichen Grüßen
Florian

Zuletzt bearbeitet:
du hast glaub wenn du das Win gestartet hast ein Ordner Recovery da kannst du anklicken das du das Win neu installieren willst

Und im bios ist eingestellt das Du mit der F10 Taste (Beispiel) die Recovery startest oder musst man es mittels der beiliegenden Herstellercd erst anstossen? Bißchen wenig Angaben um etwas dazu zu sagen, was sagt denn der Hersteller dazu, den kennen wir ja auch nicht?

Meinst haben die Fertig-PC mit Win7 ein Tool um Recoverymedien zu erstellen, solltest Du also keine haben, versuche welche zu erstellen. Beachte aber, dass dabei i.d.R. USB Platten oder USB Sticks komplett gelöscht werden, wenn man diese als Ziel wählt.

Hi, beim Hersteller handelt es sich um HP. Der Freund von dem ich den PC hab meinte das keine CD's für ein Recovery etc. vorhanden sind.
@bengel40, wo finde ich diesen Ordner?
@wekam, wie finde ich diese Taste heraus, falls vorhanden ?
@Holt, ich denke nicht das es nötig ist noch ein Recovery zu erstellen, denn so wie es aussieht ist ja auf dieser Partition schon eins vorhanden oder?

Screen Shot 12-24-14 at 09.34 AM.PNG
Screen Shot 12-24-14 at 09.40 AM.PNG

Hier sieht man diese Partition, irgendwelche Programme, die man ausführen kann sind allerdings nicht darauf vorhanden.

Grüße
Florian

Flodsche schrieb:
Hi, beim Hersteller handelt es sich um HP. Der Freund von dem ich den PC hab meinte das keine CD's für ein Recovery etc. vorhanden sind.
Das ist normal, die kann/muss man unter Win7 selbst brennen und das würde ich Dir auch dringend raten! Meist steht auch irgendwo der Hinweis dies als erstes zu tun.

Flodsche schrieb:
@Holt, ich denke nicht das es nötig ist noch ein Recovery zu erstellen, denn so wie es aussieht ist ja auf dieser Partition schon eins vorhanden oder?
Nur nutzt das ja nichts, wenn Du nicht in die Recovery booten kannst. Meist geht es über eine F-Taste beim Booten. Poste auch mal den Screen von der Datenträgerverwaltung.

Hi, danke, es war die F11 taste die einfach nur beim Boot gedrückt werden musste, dann hat sich auch schon der Recovery Assistent geöfnnet. ;)

Zurück
Oben