Recovery vom EeePC 1016P

amd77

Ensign
Hallo zusammen,

hab ein Problem mit einem Asus EeePC 1016P.

Das installierte Windows 7 Starter ist kaputt heist es startet wann es will, teilweise aber garnicht.

Nun wollte ich mit der Recovery-Funktion F9 das Windows zurücksetzten so wie es teilweise im Forum beschrieben wird oder auch in der Anleitung steht.

Mit der Taste F9 zeigt mir das Netbook aber keine Recovery-Funktion an ich kann nur Windows 7 auswählen, dann startet das Betriebssystem wieder als wäre nix gewesen.

Eine Recovery-CD war nicht mit dabei daher jetzt auch die Probleme....

Einen Wiederherstellungspunkt oder ein vorläufiges Backup gibts leider auch net!

Könntet ihr mir da weiterhelfen? Wisst ihr ne Lösung?

Danke schon mal für die Antworten

Die F9-Taste musst du ab dem Eee-PC Logo mehrfach drücken. Wenn das nicht geht, F8 drücken und 'Computer reparieren' auswählen, evtl. ist da auch die Recovery-Funktion versteckt.
Evtl. ist aber auch deine Festplatte inklusive der Recovery-Partition kaputt...

Ein externes Laufwerk hätte ich das wäre kein Problem, soweit es dann im Bios erkannt wird.

Die Recovery-CD wird aber was kosten schätze ich mal oder?

Habe gerade gesehen das Netbook hat 3 Partionen die aber mit Lokaler Datenträger benannt sind. Auf Laufwerk E gibts einen Recoveryordner.

Aber das sind alles .wim Dateien, es könnte sein das die Partion umbenannt wurde...
Ergänzung ()

Hättet ihr ne Idee wie ich das jetzt installiert bekomme?

Weis keiner ne Lösung? Muss man die Daten entpacken und auf einen DVD brennen, könnte des gehen?

Ich schätze die Partion ist Umbenannt worden, und sie ist im Arbeitsplatz nicht immer da. Das kann ich mir aber nicht erklären....

Zurück
Oben