• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Red Dead Redemption Red Dead Redemption 2 mit 2 Monitoren = nur Fenstermodus

Yoshi1982

Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
2.668
Ich habe nun nach sehr langer Zeit und Frust rausgefunden, dass RDR2 einfach nicht klarkommt mit 2 angeschlossenen Monitoren. Ich habe einen 32 Zoll 1440p 165Hz Monitor für die Bildwiedergabe und noch einen 7 Zoll, wo nur die Daten wie Auslastung, Temperatur und Lüftergeschwindigkeit usw. dargestellt werden.

Der 32" ist per Display Port angeschlossen und den 7" hab ich per HDMI und Display Port versucht.

Es gibt nun genau 1 Spiel, was damit nicht klarkommt. Das sicher bekannte Problem, dass man beim Start von RDR2 dann keine Grafikeinstellungen ändern kann und immer in Fenstermodus mit max. 1080p startet tritt dann auf.

Nur wenn ich den kleinen Monitor abmache, dann kann ich alles auf max. Einstellungen und Auflösung ändern und auch den Vollbildmodus verwenden.

Der Mist hält mich davon ab entspannt RDR2 zu zocken. Ich will nicht jedes Mal den kleinen Monitor abstecken und später wieder dran fummeln.

Hat jemand eine kluge Lösung dafür? Irgendwas, was mir wirklich weiterhilft?! Keinen Blödsinn bitte.
 
Kannst du den kleinen Monitor via USB dran stöpseln?

Alternativ fällt mir nur ein, den kleinen Monitor an die onboard Grafik zu stecken.
Vielleicht mag das RDR2 mehr.
 
Alt + Enter drücken das schält auf Fullscreen.
 
nein wenn das die Lösung wär, dann hätte ich hier doch keinen Beitrag eröffnet meine Güte....
 
Über Win+P den kleinen Monitor für RDR deaktivieren und danach wieder einschalten geht nicht ? Also halt nur deaktivieren ohne abzustecken ...

Mfg
 
Das funktioniert tatsächlich. Ich habe es einmal so gestartet und alles eingestellt auf Vollbild 1440p usw. und dann geschlossen und nochmal gestartet und es blieb so. Mal sehen, ob es dauerhaft hilft, aber erstmal sieht es gut aus 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: #.kFk
Zurück
Oben