• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Red Dead Redemption & GTA IV: Remaster wohl wegen Debakel um GTA-Trilogie abgesagt

Das ist, wenn man keine Kritik annimmt und es versucht besser zu machen sondern davor flüchtet. Einfach ein dummes Unternehmen... :rolleyes:
 
Ja das Debakel war doch vorprogrammiert - 40€ für ne Trilogie die Games für 20€ enthält ? Dort hat man viel zu teuer angesetzt. ^^
 
Alphanerd schrieb:
Ich grüße nochmals alle Shark cards Käufer. Besonders die der PC MR.

Klar gibt es auch viele Negativbeispiele, dennoch ist die Akzeptanz im PC/Konsolen-Bereich deutlich niedriger.

Die Preise in Warframe sind z.B. auch absolut krass, vor allem für Platinum (Premiumwährung) und einige MMOs haben auch ziemlich miese Systeme implementiert (z.B. BDO).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Beg1 schrieb:
... und einige MMOs haben auch ziemlich miese Systeme implementiert (z.B. BDO).
Welches System findest an BDO mies? Spiele es seit Jahren und würde gerne wissen, was du genau damit meinst.
 
oll1e schrieb:
Ist GTA4 so hässlich dass es einen Remaster benötigt?

Falsche Frage. Es geht hier nicht um hässlich oder hübsch, sondern einzig und allein darum, ob es ein GTA IV SKU für die neuen Konsolen gibt, was man noch mal für (fast) Vollpreis verscherbeln kann. Es geht hier nur darum auf "next" (bzw. jetzt "current") gen noch mal satt Kasse zu machen.
 
Die GTA Trilogy – The Definitive Edition läuft nach wie vor nicht mit 30 FPS auf der Playstation 4.

Meist sind es 20-30 FPS und schlechten Frametimes, es ist einfach nicht Smooth. 60€ für den Müll.

Die einzige Möglichkeit GTA Trilogy – The Definitive Edition mit Smoothen 30 FPS zu spielen, ist entweder auf den PC oder man installiert die PS4 Version auf der PS5 und spielt die PS4 Version im Perfomance Mode darauf.

Die Entwickler haben da einfach Mist gebaut, deshalb ist es eine gute Entscheidung nicht nochmal so einen Software Müll herauszubringen.
 
Sorry aber wer sagt immer dass es "Remaster" sein müssen? Wohl nur Rockstar die sich dumm und dämlich verdienen wollen.

Einfach mal ein Update wie Ubisoft und Co. für umsonst raushauen damit RDR 2 nicht das einzige Trauerspiel mit noch 30 FPS bleibt...
Und nein, das muss dann auch kein Jahr dauern. In ein Settingsmenü gehen kann ich auch, nur darauf achten dass man das 60 FPS Target nicht unterschreitet.

Wie kann es immer noch Spiele wie Mafia Definitive Edition, Max Payne 3, RDR 2 und Tekken ohne Next Gen Update geben? Es ist Usus dass man das macht. Die die es nicht machen oder gar Geld dafür verlangen und es Remaster schimpfen sind die Ausnahme und nicht die Regel.
 
Zum Glück hab ich immer noch meine alte PS3 hier mit RDR1. Somit kein Bedarf für ein Remaster, auch wenn es toll wäre auf dem PC. Aber: Besser kein Remaster denn so ein Disaster wie bei der GTA-Trilogie. Und das gilt nicht nur für Rockstar, wenn man sich Titel wie Warcraft 3 Reforged anschaut...
 
du produzierst scheiße und kriegst die Quittung "keine Lust mehr auf Remastereds" was erwarten die ....:lol:
die Modding Community hatte die alten GTA Teile weit besser gemacht als Rockstar selbst, kostenlos... die haben die Mods verboten und ihre lieblose hingerotze scheiße auf den Markt geschmissen, haben die dafür tatsächlich eine gute Resonanz erwartet, sind die Manager dort wirklich so absurd dumm.
Rockstar ist leider seit GTA 5 überwiegend schei*e, allein das ein neuer GTA Teil 10 +Jahre braucht weil sie Online tot melken. Red Dead 2 war gut, aber allmählich überwiegt das schlechte beim Ruf.

Ein einfacher, gut laufender Port von der Xbox One X Version bei Red Dead wäre denen aus den Händen gerissen worden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane.de und Romanow363
JahJah192 schrieb:
Red Dead 2 war gut, aber allmählich überwiegt das schlechte beim Ruf.
Wenn ich mich recht erinnere, haben die Leute die die grossen Meisterwerke wie RDR2 geschaffen haben ja Rockstar verlassen. Es ist ähnlich wie bei manchen Bands, wo nur noch der Name derselbe ist während man die Mitglieder ausgetauscht hat, so das es nicht mehr dasselbe ist wie früher. Das gilt für die meisten Devs und Publisher über längere Zeiträume, die meisten die die grossen Erfolge der Vergangenheit bewirkt haben sind nicht mehr da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JahJah192
RogueSix schrieb:
Falsche Frage. Es geht hier nicht um hässlich oder hübsch, sondern einzig und allein darum, ob es ein GTA IV SKU für die neuen Konsolen gibt, was man noch mal für (fast) Vollpreis verscherbeln kann. Es geht hier nur darum auf "next" (bzw. jetzt "current") gen noch mal satt Kasse zu machen.
Ob das sich lohnen würde? GTA IV war sehr umstritten. Ich denke, es würde sich nicht lohnen.
Lohnen würde sich sicher RDR1 Remaster auf PC und Konsolen. Ich glaube, das würden viele kaufen, wenn es gut gemacht wird natürlich.
 
Schade, gerade GTA4 ist ja immer noch ein so schöne und liebevoll gestaltetes Spiel.
Wenn man hier eine Remasterd bringen würde, die alle Kinderkrankheiten beseitigt und die Grafik in die moderne hebt ohne es zu verschlimmbesseren, (GTA3 Remasterd sah gruselig aus, von Bugs garnicht zu sprechen) würde ich tatsächlich nochmal 30€ ausgeben.
Ach und der Multiplayer müsste überarbeitet werden.
 
Replay86 schrieb:
Lohnen würde sich sicher RDR1 Remaster auf PC und Konsolen. Ich glaube, das würden viele kaufen, wenn es gut gemacht wird natürlich.
Denke ich auch.
Viele Player sind noch durch RDR2 PC angefixt, was durch mangelnde Sommerupdates aber auf absteigenden Ast ist.
Die würden sich sicherlich gerne ein Remaster RDR1 PC kaufen.
Aber das wird wohl vernünftig durchkalkuliert sein von Leuten die den Markt in Zahlen kennen.
Von daher ...... wird wohl richtig so sein.
 
das ist kein verlust, man kann die originale ohne weiteres noch spielen.
Es gibt nicht mal technische Hürden die einen Remaster rechtfertigen würden.
Wer RDR nochmal anspielt wird auch schnell merken, dass es hier eher einen kompletten remake braucht und dann kann man gleich RDR2 spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 416c
Das RDR Remaster müsste doch eigentlich nur von der Xbox One auf den PC portiert werden, da gibt es ja schon ein Remaster. Und die One hatte auch schon PC Hardware.

 
.Snoopy. schrieb:
Welches System findest an BDO mies? Spiele es seit Jahren und würde gerne wissen, was du genau damit meinst.

Öhm, wenn du es spielst kennst du doch die Preise. Outfits kosten oft 30+€, diese Frechheit könnte man noch ignorieren, weil es eben kosmetische Items sind, aber BDO hat pay for convenience so auf die Spitze getrieben, dass man ohne Sammelpets, Inventory Slots & co. quasi keinerlei Spaß hat.

Hier ein paar Punkte, von jemandem, der das Spiel mehr gespielt hat als ich:
https://www.reddit.com/r/truegaming...tory_monetization_practices_vs_pay_to_win_in/
 
Ganze abwegige Idee, aber wie wäre es denn als Publisher mal die Menschen zu unterstützen die ihr Herzblut und Freizeit investieren um so tollte Projekte wie Re3 oder ReVc zu erstellen und dann meinetwegen noch ein Grafik DLC rauszuhauen welches man sich für 10€ dazuholen kann. Oder man fragt die eigene Modding Community ob man die Mods kombinieren darf zu einer Definitive Edition, welche man dann mit offiziellem Support als Upgrade 5€ oder Neukauf 20€ vertreibt. Tausend Möglichkeiten aber so gut wie immer wird der Arschloch weg gewählt....
 
Beg1 schrieb:
Öhm, wenn du es spielst kennst du doch die Preise. Outfits kosten oft 30+€, diese Frechheit könnte man noch ignorieren, weil es eben kosmetische Items sind, aber BDO hat pay for convenience so auf die Spitze getrieben, dass man ohne Sammelpets, Inventory Slots & co. quasi keinerlei Spaß hat.

Hier ein paar Punkte, von jemandem, der das Spiel mehr gespielt hat als ich:
https://www.reddit.com/r/truegaming...tory_monetization_practices_vs_pay_to_win_in/
OT: Man wird in laufenden Events und Anmeldebelohnungen damit mehr als zugeworfen. Ja, ich gebe für das Spiel Geld aus, aber definitiv weniger als ein WOW oder ein FF XIV Abo. Ich würde auch gut ohne auskommen, da ich oft Sachen kaufe, die nicht zum Spielen notwendig sind. Pets habe ich kein einziges gekauft und habe meine ich 15+.
Muss ich bei BDO auf etwas verzichten? Nein. Nachteile? Kenn ich keine, da PVP in BDO so oder so nichts taugt. Da sollte man besser ein anderes Spiel spielen. BDO als PVE, Top. Beste was derzeit auf dem Markt ist m.M.n.
 
Zurück
Oben