Red Flag Linux und Wlan

• Ersteller Ersteller Terandolus
  • Erstellt am Erstellt am
T

Terandolus

Gast
Hi, meine Sis hat seit heute n neuen Laptop (HP 625) mit Red Flag Linux, wir versuchen nun seit 1 Stunde WLAN einzurichten, doch es klappt nicht...

Wir sind immer in den Netzwerkeinstellungen und probieren wild rum, wir haben eine Fritzbox die verschlüsselt ist, den Authenticator-Code haben wir richtig eingegeben, kann da uns einer helfen?

Wir steigen da irgendwie nicht richtig durch :/

Sorry wenn´s der falsche Bereich ist.

Eine Anleitung für Dummies wäre perfekt ;)

Lustig China Linux :D

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Mit ubuntu hast du eine größere Community und wirst recht gut unter ubuntuusers.de geholfen

Zuletzt bearbeitet:
Das war halt vorinstalliert, keine Ahnung ob sie mit einem anderen Betriebssystem zu frieden ist, ist Ubuntu kostenlos? ;)

Download Ubuntu

Ansonsten kannst mal im terminal "lspci | grep Wireless" eintippen und posten was er genau für nen Chipsatz hat. hab auf die schnelle nur rausgefunden dass er nen Broadcom Chipsatz verwendet... aber welchen genau??

Uff, ich bin ein Linux-Noob, wie komm ich ins Terminal? Habe da schon wild gesucht und nichts gefunden.

Sorry für die Noobiness :(

So habs, nächstes Problem: "|" funktioniert da anscheinend nicht, wieso auch immer, mehrmals versucht

Oder halt Fedora. Das ist praktisch das Original von Red Flag, nur eben aktuell und ohne chinesischen Hokuspokus.