Reddit - In einigen Subs werden meine Bilder-Posts gespamfiltert

ZetaZero

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.431
Seit wenigen Monaten ist es nicht mehr möglich für mich, in einigen Subs auf Reddit Bilder zu posten.

  • Die Bilder werden mir nach dem Erstellen des Posts im Sub unter "Heiß" zwar angezeigt und es wird suggeriert, dass das Bild tatsächlich gepostet wurde.
  • Unter der Sortierung "Neu" im Sub werden sie dann aber gar nicht angezeigt. Eigentlich müsste es da zu Beginn ja ganz oben aufgelistet sein.
  • In meinem Profil werden die geposteten Bilder auch normal angezeigt, ohne Spamfilter-Meldung.
  • Wenn ich dann aber ausgeloggt bin oder mit einem anderen Account reingehe, dann finde ich sie im Sub allerdings auch nirgends, nicht mal unter "Heiß", aber im Profil des anderen Accounts, mit dem ich die Bilder gepostet habe, werden die Posts noch angezeigt. Allerdings sehe ich da nur den Titel und wenn ich das Thema anklicke, ist es komplett leer. Also da sieht man die Bilder dann auch nicht, als hätte ich nur einen Titel gepostet.
  • Und dann, nach 2-4 Tagen kommt erst die Meldung, dass der Spamfilter es entfernt hat, obwohl das eigentlich schon direkt nach dem Posten zu Beginn passiert ist.

Themen die nur aus Text bestehen, kann ich posten. Die sieht jeder in den besagten Subs. Es scheint nur mit Bildern nicht mehr zu gehen, aber wie geschrieben betrifft es auch nicht jede Community. Ich erkenne da kein Muster.

Ich hatte Beispielsweise erstmals bei r/Autos ein Bild von einem Auto gepostet. Das konnte jeder sehen und ich hatte ca. 100 Upvotess. Also es ist davon auszugehen, dass ich keinen Spam gepostet habe. Aber als ich mehrere Tage später noch ein Fotos dort posten wollte, ging es nicht mehr. Also seitdem ist es nicht mehr möglich, in diesem Sub Bilder zu posten. Es ist so wie oben beschrieben.

Bei anderen Subs wo ich noch nie aktiv war, geht es zu Beginn schon nicht. Und es gibt halt auch ein paar Subs, da funktioniert es dauerhaft. Das ist sehr komisch alles. Wenn ich es Moderatoren dann mitteile, dann reagieren sie entweder nicht, weil es ihnen egal ist oder in der Regel kommt die Antwort viel zu spät, dass es nur noch kaum Leute sehen, weil Beiträge nur innerhalb der ersten 48 Stunden richtig trenden können. Und solange nicht die Spamfilter-Meldung da ist, können Moderatoren nichts machen. Wurde mir zumindest geschrieben.

Hat/te jemand das gleiche Problem? Wie kann ich es beheben? Ich habe schon 1.000+ Karma und bin über 1 Jahr angemeldet, aber das scheint dann wohl auch keine Auswirkung zu haben.
 
Na und was sagt der Reddit Support? Dass die Mods der einzelnen Subreddits nix am Spamfilter machen können ist ja von vornherein klar, aber deine erste Anlaufstelle sollte hier der Reddit Support gewesen sein.
 
Gnah schrieb:
Dass die Mods der einzelnen Subreddits nix am Spamfilter machen können ist ja von vornherein klar
Das kommt darauf an, in welchem Spamfilter OP gelandet ist. Mods können durchaus den Spamfilter für ihre Subs auf "strikt", "normal", oder "leicht" stellen, und ich kann mir vorstellen, dass der auch die Zahl der Links/Bilder je User berücksichtigt. Oder die Mods haben OP manuell in einen Automod-Filter (separat von den Spamfiltern) gesetzt, dann ist auch Game Over.

Gibt auch den Reddit-weiten Spamfilter, auf den haben Mods keinen Einfluss. Wenn OPs Bilder da drin landen kann weder OP noch die Mods was machen außer den Admins zu schreiben.
 
Looniversity schrieb:
Gibt auch den Reddit-weiten Spamfilter, auf den haben Mods keinen Einfluss.
Eben um den kann es aber nur gehen, wenn der OP schreibt dass seine Bilddateien auch in Subreddits rausgefiltert werden wo er bisher nie aktiv war. Und an eben dem kann ein einfacher Moderator halt nichts drehen, wie du ja auch schreibst.
 
Habe das Problem dort auch beim Verlinken von Bildern, die auf lili.io gehostet werden, so z.B. https://iili.io/iulwSj.png. Ist eigentlich nur die Domain, über die die Bilder vom freien Bilderhoster https://freeimage.host/ ausgelifert werden, aber aus irgendeinem Grund ist lili.io mal auf reddits Blacklist gelandet.

reddit hat für Standardanliegen eine Klickstrecke, die in Ordnung ist. Alles, was darüber hinausgeht und einen Menschen erfordert, ist abgeschottet und nicht ohne Weiteres zu erreichen. Selbst Mods verzweifeln daran, daß sie Admins nicht erreichen.

Probier es erst mal mit einem anderen Bildhoster. https://imgur.com ist wegen der historischen Verbindung zwischen reddit und imgur die erste Anlaufstelle dafür.

Komplett umgehen kannst du das ganze natürlich, indem du nicht auf andere Seiten verlinkst, sondern das Bild beim Verfassen des Beitrags selbst hochlädst. Seit 2016 hamstert reddit Bilder und Videos, weil es nicht mehr möchte, daß Besucher die Seite verlassen.

redditbildposten.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: F1database und Looniversity
DeusoftheWired schrieb:
Komplett umgehen kannst du das ganze natürlich, indem du nicht auf andere Seiten verlinkst, sondern das Bild beim Verfassen des Beitrags selbst hochlädst.

Das mache ich ja die ganze Zeit! Ich habe noch nie ein Bild verlinkt, sondern immer selbst hochgeladen.


DeusoftheWired schrieb:
Seit 2016 hamstert reddit Bilder und Videos, weil es nicht mehr möchte, daß Besucher die Seite verlassen.

Deshalb finde ich es komisch, dass es weiterhin auf der Profilseite die Möglichkeit gibt, Plattformen wie Instagram, Tumblr, Linktree, Onlyfans usw. mit Facvicon zu verlinken.
Ergänzung ()

Gnah schrieb:
Na und was sagt der Reddit Support? Dass die Mods der einzelnen Subreddits nix am Spamfilter machen können ist ja von vornherein klar, aber deine erste Anlaufstelle sollte hier der Reddit Support gewesen sein.
Bei mir können wie geschrieben immer die Mods das Problem beheben. Das müssen sie aber bei jedem Post erneut machen, ich muss jedes mal eine Anfrage stellen und dann sieht es keiner mehr, weil der Trending-Zeitraum dann schon rum ist.

Wie kontaktiere ich den Support? Danach habe ich schon gesucht. Ich gelange immer auf diese Reddit-Hilfeseiten und da wird auch r/Help erwähnt. Mehr ist das nicht.

Ihr könnt gerne was verlinken, wenn ihr mehr wisst bezüglich Kontaktmöglichkeiten.
 
ZetaZero schrieb:
Das mache ich ja die ganze Zeit! Ich habe noch nie ein Bild verlinkt, sondern immer selbst hochgeladen.

Seltsam. Kann mir nur vorstellen, daß entweder dein reddit-Konto auf bestimmte Art und Weise geflaggt ist für irgendwas aus der Vergangenheit, oder daß es mit dem Inhalt der Bilder zusammenhängt, Urheberrechte usw.

Kannst du auf /r/hereditary mal eines der Bilder posten, mit denen das in der Vergangenheit aufgetreten ist? Der Sub paßt überhaupt nicht zum Thema, bin da aber Mod und kann den Thread nach Abschluß des Tests schnell verschwinden lassen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZetaZero
DeusoftheWired schrieb:
Seltsam. Kann mir nur vorstellen, daß entweder dein reddit-Konto auf bestimmte Art und Weise geflaggt ist für irgendwas aus der Vergangenheit, oder daß es mit dem Inhalt der Bilder zusammenhängt, Urheberrechte usw.

Kannst du auf /r/hereditary mal eines der Bilder posten, mit denen das in der Vergangenheit aufgetreten ist? Der Sub paßt überhaupt nicht zum Thema, bin da aber Mod und kann den Thread nach Abschluß des Tests schnell verschwinden lassen. :D
Gerne! Ich schicke in 1min ein MrBeast-Bild, dass ich nicht bei r/MrBeast posten konnte bzw. es ist egal was ich da hochlade, es wird alles an Bildern geblockt seit Beginn an.
Ergänzung ()

Okay, also da funktioniert es, obwohl es diesmal wirklich Spam ist.
Ergänzung ()

Jetzt ist es verschwunden, weil du es entfernt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
ZetaZero schrieb:
Okay, also da funktioniert es, obwohl es diesmal wirklich Spam ist.

Mysteriös. Hab’s mal verschwinden lassen. Kann’s mir nur dadurch erklären, daß andere Subs einen bestimmten Spamblocker „abonniert“ haben.

Als ich die Mods eines anderen Subs vor einer Weile angeschrieben hab, weil meine Beiträge mit lili.io darin auch automatisch entfernt wurden, konnten sie mir leider auch nur sagen, daß sie hilflos sind, weil sie auf die gefilterten Domains keinen Einfluß haben. :|

Wenn in den Subs, in denen deine Bilder automatsich entfernt wurden, das Werkzeug AutoModerator zum Einsatz kommt, kannst du dich mal an dessen Autor im entsprechenden Sub /r/AutoModerator/ wenden.

Im Sticky von /r/ModSupport ist diese schicke Liste verlinkt. Am erfolgversprechendsten daraus sehen mir

https://www.reddit.com/message/compose?to=/r/ModSupport

oder

https://www.reddithelp.com/hc/en-us/requests/new → Other

aus. Viel Glück!
 
Zurück
Oben