Nobody2106
Cadet 3rd Year
Hey Leute,
ich habe seit gestern das Logitech Z-5500 Digital System. Hab es dann erstmal digital an meine Creative X-Fi Xtreme Music angeschlossen und es hat auch alles gepasst.
Heute hab ich das System zusätzlich noch mit den 3 Klinken Steckern analog angeschlossen. Allerdings ist der Bass sehr schwach, wenn ich Musik höre, jedoch nur, wenn ich in der Creative Audiokonsole auf 5.1 Lautsprecher stelle. Wenn ich auf 4.1 schalte, knallt mir der Bass nur so um die Ohren.
\Kabel sitzen alle richtig, hab ich eben nochmal kontolliert.\
Wie kann das sein, dass in 5.1 der Bass so schwach ist?
p.s.: ich habe keine EAX Effekte aktiviert, Crysalizer an und CMSS-3D auf Stereo-Sourround.
Bassumleitung macht werder an noch aus nen unterschied.
bei den Lautsprechern ist auch kein Effekt drin, nur "6 Ch Direct".
ok, das problem hat sich ganz spontan selbst beseitigt.
AN DIE ADMINS: BITTE DIESEN THREAD LÖSCHEN. DANKE
ich habe seit gestern das Logitech Z-5500 Digital System. Hab es dann erstmal digital an meine Creative X-Fi Xtreme Music angeschlossen und es hat auch alles gepasst.
Heute hab ich das System zusätzlich noch mit den 3 Klinken Steckern analog angeschlossen. Allerdings ist der Bass sehr schwach, wenn ich Musik höre, jedoch nur, wenn ich in der Creative Audiokonsole auf 5.1 Lautsprecher stelle. Wenn ich auf 4.1 schalte, knallt mir der Bass nur so um die Ohren.
\Kabel sitzen alle richtig, hab ich eben nochmal kontolliert.\
Wie kann das sein, dass in 5.1 der Bass so schwach ist?
p.s.: ich habe keine EAX Effekte aktiviert, Crysalizer an und CMSS-3D auf Stereo-Sourround.
Bassumleitung macht werder an noch aus nen unterschied.
bei den Lautsprechern ist auch kein Effekt drin, nur "6 Ch Direct".
ok, das problem hat sich ganz spontan selbst beseitigt.
AN DIE ADMINS: BITTE DIESEN THREAD LÖSCHEN. DANKE
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Beiträge zusammengeführt.)