Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe win98se...habe probleme mit der wiederholungsrate..wenn ich auf 85hz einstelle, hat es aba nur 75hz. kann mein bildschirm höhere hz-zahlen nicht erkraften. ist ein relativ moderner crt-monitor.
graka: ati radeon 8500
wollte mir außerdem das refreshforce tool runterladen, aba der unterstützt nur die versionen, gibt es keine win98 version?
jep...bin mir 100% sicher, ich meine, es ja for einigen wochen funktioniert, hab aber win98se und co. neu aufgesetzt, neueste catalyst treiber (3.1) installiert.
wenn ich es auf 60Hz einstellen dann sind es 60Hz, 75Hz=75Hz und 85=75Hz,
benutze außerdem die 1152*864 auflösung.
in 1024er auflösung sogar 100Hz.
hab auch unter der hp ati-news durchforstet. mit kleinen änderungen in der regestry kann man dieses problem umgehen. wie gesagt vor einigen wochen hat esfunktioniert, jetzt aber nicht mehr.
wenn ich kurz spiele oder arbeite, dann reichen die 75Hz,...
hänge aber ziemlich lang vor dem bildschirm, und mit der zeit bemerke ich dieses flimmern und meine augen beginnen zu......
hat irgendeine/r 'ne idee...
Nachdem ATI mit den Catalyst 3.1 einige Bugs in Spielen behoben hat, baute man zusätzlich unter Windows 98 SE einen neuen ein. Das 60/75 Hz Problem ist schon seit längeren bekannt und konnte per Registrierungs-Editor bis zu den Catalyst 3.0 sehr einfach behoben werden.
Doch der neue Catalyst 3.1 Treiber zeigt sich von den Änderungen unbeeindruckt.
Im Moment ist noch keine Lösung bekannt.
Meine Lösung war den Catalyst 3.1 + Panel zu deinstallieren (System-Software->Liste durchsuchen nach ATI-Panel + ATI-Driver - > alles markieren)
und dann den Catalyst 3.0 zu installieren und diesen wieder zu deinstallieren und dann den Catalyst 3.1+Panel nochmal, anscheinend blieben dadurch irgendwelche Catalyst 3.0-Registry-Einträge die dann auch auf dem Catalyst 3.1 zur korrekten Refreshrate führen.
Du kannst die Wiederholrate ganz bequem mit DirectX überschreiben.
Im Forum Betriebssysteme gabs da glaub ich mal nen Thread. Oder wars Grafikkarten? Wie auch immer dort müsstest du fündig werden.