Regal-Lautsprecher gesucht: JBL E20, Control One oder Alternativen? (max. 150 Euro)

schneeland

Lt. Commander Pro
Registriert
Mai 2009
Beiträge
1.049
Hallo zusammen,

nachdem mein alter Denon-Receiver kürzlich einem neueren Modell Platz gemacht hat (und somit nach neuen Aufgaben sucht), sehe ich nun eine realistische Chance, im Schlafzimmer die mickrigen Aktivboxen auf's Altenteil zu schicken und durch eine klanglich etwas bessere Lösung zu ersetzen.

Aufgrund der Raumausstattung kommen praktisch nur Regal-Lautsprecher in Frage - nur welche?

Ich habe mal ein bisschen gestöbert und bin dabei unter anderem auf die JBL Control One und die JBL E20 gestoßen (ich habe hier im Wohnzimmer zwei JBL LX400 stehen und bin sehr zufrieden damit). Hat jemand mit den einen oder anderen schon Erfahrung für ein bisschen abendliche Beschallung beim Lesen und Einschlafen (Musik: v.a. Dark Ambient, Neofolk sowie ein wenig Black Metal und Klassik) oder klanglich interessante Alternativen? Budget wären max. 150 Euro (für beide Boxen), da es eben doch nur ein recht eingeschränkter Nutzungszeitraum ist.

Gruß,
S.
 
sollen die boxen in einen anderen raum oder die alten ersetzt werden?
ansonst brauchst du ja nicht unbedingt neue, wenn die alten es noch bringen...

was erwartest du denn von den neuen boxen?
 
Die sollen in einen anderen Raum (=das Schlafzimmer). Die LX 400 stehen im Wohnzimmer (sprich: in der Nähe des Computers ;)).

Was erwarte ich:
Eine einigermaßen saubere Wiedergabe bei niedrigen bis mittleren Lautstärken. Es wäre schön, wenn vor allem Mitten und Höhen ordentlich wiedergegeben werden - Bass ist weniger wichtig.
Angesichts des beschränkten Budgets würde ich das kurz zusammenfassen als: Sollte besser als ein 40 Euro-Aktivboxen-Paar klingen ;)
 
Danke für die Tipps - die Hecos passen leider in der Rosenholz-Ausgabe nicht wirklich bei mir rein (und schwarz scheint's die 300er nicht zu geben). Ich werd' wohl den Infinitys mal eine Chance geben.

Danke,
s.

Edit:
Mittlerweile sind sie da und nach ein bisschen Regal- und Kabel-Bastelei auch angeschlossen - natürlich ist der Klang nicht ganz so schön wie bei meinen Wohnzimmerboxen, aber für so'n kleines 2-Wege-Regal-Holzkästchen klingen sie wirklich gut (zumindest wenn man diesen mysteriösen Loudness-Regler ein gutes Stück aufdreht und die Lautstärke dafür anhebt). War also für meine Zwecke wirklich genau das Richtige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben