Regedit - die kryptische nummer im Pfad

voon

Commander
Ich versuche, einem Arbeitskollegen ein .reg file zu basteln, das ihm den Outlook Express Speicherpfad auf einen USB Flashstick umbiegt ... von Hand ist das easy, aber ich moechte ihm dieses File zur Verfuegung stellen, damit er es einfacher umstellen kann (da OE den Pfad auf Default umsetzt, wenn man den Stick vergisst). Nur: Im Pfad ist diese kryptische Nummer.

Es geht um: HKEY_CURRENT_USER/Identities/<kryptische Nummer>/Software.....

Wie spricht man diese Nummer an? Ist das irgendeine %user% Variable oder sowas?

Nein, das ist nicht die SID.... ich würde zuerst direkt unter Identities den Schlüssel "Default User ID" auslesen und den dann für den Regkey verwenden.... dazu musst du das Konstrukt allerings in eine VBS oder so packen...

oder du exportierst den Key einfach einmal aus SEINER Registry... dann sollte der Pfad ja passen...

Zuletzt bearbeitet:
Jep, machs auf seiner Kiste. Doppelklick darauf zeigt bei User ID dieselbe Nummer. Die aendert also nie? Ich kann die einfach so kopieren? Schoene waer natuerlich irgendeine Systemvariable oder sowas im Pfad.

Ok .. dann sind lediglich Windows-Neuinstallationen bzw Userwechsel zu beachten ... geht so auch, danke :)

Zurück
Oben