Regedit -> Die Suchfunktion geht nur 1x dann Freeze des Tools

E

emeraldmine

Gast
Hallo, hab das genannte Phänomen, will es mal nennen, bei Mir seit der Installation von Windows 10, von Anfang an.
Bemerkt hab ich das sogar im Bekanntenkreis, bei denen die Windows 10 nutzen.

Nehmen wir mal an ich suche den Wert X , der Wert wird gefunden, dann drücke ich die F3 Taste um erneut
den Wert zu suchen. Der 2. Wert ist 100% vorhanden, aber die Suchfunktion stockt.

Kann dann nur "abbrechen" wählen. Und der Registrierungseditor wird neu gestartet.

Siehe Bild

Anhang anzeigen 593280

Dachte ich frage mal in die Runde obs jemand schon bemerkt hätte, oder sogar ein Workaround
kennt wie ich die Regedit wieder flott wie früher bekomme ? Mit Adminrechten angemeldet...

Oder muß ich den "richtigen" Admin aktivieren !? So viel fällt Mir persönlich dazu nicht ein, bin
kein Softwareentwickler *achselzucken*.

Googggle spuckt das aus, die schreiben alle Wirrwarr durcheinnander.

http://answers.microsoft.com/en-us/...-1511th2/a70e0cb9-46a3-4fac-a103-4fee65d19eb8

Verstehe nichts davon. An andere Stelle steht was von ner funktionierenden Regedit.exe zu "installieren" , ja woher
denn ne vertrauenswürdige Quelle hernehmen ? Oder vom Datenträger der DVD ?

Am liebsten wäre es Mir es gäbe eine klare einfache Lösung.

Konnte noch sfc /scanow testen, keine Änderung

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, das darf ja "nicht" sein, ein 100%tiger Tip, wird sofort ausprobiert, danke !

Hat 100% funktioniert, was soll man da sagen/schreiben , bin begeistert.:hammer_alt::schluck:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast das Symptom kuriert und nicht die Krankheit.

Die Rgistrar Registry Editor als Home-Edition ist mir klar lieber als das Ding von O&O; das dümpelt bei mir nämlich tatenlos rum nachdem Suchanfragen lange nicht so gut kamen wie die von Registrar.

CN8

Zurück
Oben