Regedit und Teile der Systemsteuerung starten nach Änderung der Registry nicht mehr

Dieter60

Ensign
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
154
Hallo Forum,
mehr als ungeschickt aber leider geschehen. Wollte, da bei mir alle Programme auf einer anderen Platte laufen, den Installationspfad unter: HKEY_LOCAL_MASCHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion ändern. Habe das schon an drei Rechnern problemlos vorgenommen (1x WIN XP, 2x WIN 7). Nie gab es Probleme. Habe meine Änderungen in ProgramFilesDir und ProgramFilesPath entsprechend vorgenommen.
Scheinbar ist mir ein Eingabefehler unterlaufen. Jetzt starten nach dieser Änderung der Registry Regedit und Teile der Systemsteuerung nicht mehr. Leider dadurch auch nicht die Systemwiederherstellung. Es gibt eine Fehlermeldung, dass der Pfad oder das Laufwerk nicht zu finden ist.
Jetzt bin ich ratlos. Kann den Fehler nicht beheben, da Regedit nicht startet und auch keine Systemherstellung (zu einem früheren Zeitpunkt) möglich ist. Hatte extra vor der Änderung einen neuen Systemwiederherstellungspunkt erzeugt.
Wer kann mir helfen? Gibt es einen externen Editor. In welchem Ordner finde ich eigentlich die Registry?
Danke für eine Hilfe.
Gruß Dieter60
 
ur fucked... hast du kein Backup gemacht? oder nen systemwiederherstellungspunkt? iwas? weil sonst wird es schwer.. es gibt externe Editoren einfach googln.. aber ich bin mir sicher gleich kommt jemand der noch mehr Ahnung hat...
 
Hast du auch den (die) Programme Ordner auf das Laufwerk kopiert auf was du die Pfade geändert hast? Übrigens bei nem 64 Bit System musst du auch die Pfade unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion ändern damit es auch richtig funktioniert.
 
Habe das schon an drei Rechnern problemlos vorgenommen
Dann sichere doch bei einem Rechner die Registry und füge sie in dem defekten Rechner ein, sollte mittels ERUNT klappen. Wenn nicht bleibt Dir wohl nur eine Reparaturinstallation/Neuinstallation.
 
Hallo xxxx,
danke für den Tipp, das war ein Teil des Problems. Konnte mit"Start im abgesicherten Modus" die Registry wieder herstellen. Danach dann Dein Tipp und alles ist OK
Danke nhoch mal
Gruß Dieter60
 
Zurück
Oben