Registrierung WD2000FYYZ (Enterprise): Erfahrungen zum Umgang mit den pers. Daten?

Andi07

Banned
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
681
Hallo zusammen!

Ich möchte und muss ggf. meine Festplatte bei WD registrieren. Die Garantie auf die Festplatte beträgt 5 Jahre. In den ersten 2 Jahren wäre der Verkäufer mein Ansprechpartner und danach Western Digital direkt. Spätestens wenn ich nach 2 Jahren einen Garantiefall melden möchte ist eine Benutzerregistrierung notwendig.

Hat hier jemand Erfahrung, wie WD mit den Benutzerdaten umgeht? Werden Namen, Telefonnummern und Email-Adressen verkauft? So dass man dann z.B. Werbeanrufe, Werbemails, Malware erhält oder gar damit bombardiert wird?

Bei der Telefonnummer habe ich dann eventuell Pech, da ich "nur" eine besitze. Und bei der Email-Adresse würde ich schon gerne die mit meinem darin enthaltenen Namen verwenden. Da das einfach mehr Stil hat.

Allerdings habe ich keine Lust in Zukunft ständig mit dem Löschen von Werbemails etc. beschäftigt zu sein. Wie sind denn die Erfahrungen bei denen, die sich bei WD registriert haben?

Ggf. würde ich dann eine Email-Adresse angeben, die inzwischen nur noch für Belästigungs-Emails zuständig ist. Und da ich nur über den Webbrowser und das äußerst selten dort nach Email gucke, stören mich Werbemails oder gar bösartiges Zeug nicht sehr. Dann heißt es ganz direkt alle Emails im Posteingang und im SPAM-Ordner löschen, Papierkorb leeren und wieder abmelden. Also der Verwendungszweck dieses Email-Kontos besteht darin, Emails zu löschen.

Vielen Dank!

Gruß Andi
 
Ich glaube kaum, das ein renomiertes Unternehmen Schindlunder mit solchen Daten treibt. Aber im zweifel würde ich mir die AGbs oder das Kleingedruckte genau durchlesen. Und für solche fälle lohnt es sich auch, eine prepaid Handykarte zu kaufen. Gibt es bei ebay für 1€ und es tut nicht weh, wenn die Handynummer in irgendwelchen Datenbanken zirkuliert.
 
Danke pinetop, das mit dem Prepaid ist eine Idee. Nur Prepaid-Karten haben bei mir mehr oder weniger die Angewohnheit zu verfallen, bzw. deaktiviert zu sein. Weil ich sie einfach nicht nutze.

Mir geht es vorwiegend um die Email-Adresse, welche ich angebe. Da ist zum einen die "Mein_Name@email.com", die bisher nur Personen erhalten haben, mit denen eher schon persönlicher Kontakt bestand. Also die Email-Adresse wird von mir nicht wie Bonbons beim Karneval verteilt, sondern ganz gezielt und am besten persönlich. Es geht mir also um einen gezielten und seriösen Email-Verkehr.

Und für Müll gibt es dann "Schweinebacke@email.com". Der Anstand verbietet es eigentlich diese Art Email für die Registrierung und eventuelle Support-Angelegenheiten zu verwenden.
Aber wenn es Erfahrungen mit Werbung, Müll-Emails nach der Registrierung bei Western Digital gibt, dann kommt leider nur die "Schweinebacke" in Frage. Und das ginge mir gewaltig gegen Strich, wenn es um seriösen Email-Verkehr geht.

Und deshalb habe ich nach persönlichen Erfahrungen gefragt. Mein_Name@email.com hat nichts in den Händen von Adresshändlern und dann in denen von Werbenden und schlimmsten Falls in den Händen solcher Leute zu suchen, die Malware verbreiten, die Phishing-Versuche etc. unternehmen.

Gruß Andi
 
Hallo Andi,

Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, dass deine Mein_Name@email.com Adresse für Werbeziele verkauft wird. Die Benutzerdaten werden nicht an Dritte weitergegeben. Auf deiner e-mail Adresse könntest du von WD Information erhalten, die direkt mit dem von dir gekauften Produkt verbunden ist, sprich, wenn z. B. ein Firmware Update zur Verfügung steht etc. Dir werden keine Werbemails geschickt. Hier könntest du weitere Information über die Datenschutzrichtlinien von WD finden: http://www.wdc.com/de/company/corporateinfo/privacy.aspx#website

MfG
 
Zurück
Oben