Registry Eintrag auf Netzwerkclients ändern

Diddman

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
115
Hallo,

ich hab ein Problem. Ich soll auf ca. 120 PCs im Netzwerk jeweils einen Eintrag in der Registy ändern. Um nicht an jeden PC zu gehen wollte ich dies per Batch Datei erledigen.


Mein Versuch.

psexec \\Host-IP -u Benutername -p Passwort "cmd.exe /c" regedit -s \\Windows.-Freigabe\eintrag.reg


Dies funktioniert in einer Batch-Datei nicht.Wenn ich es allerdings einzeln eingebe, psexec \\Host-IP -u Benutername -p Passwort und dann regedit -s \\Windows.-Freigabe\eintrag.reg funktioniert es.

Jedoch will ich nicht für ca. 120 PC alles einzeln eingeben. Gibt es eine Lösung alles in einer Batch Datei zu verwirklichen?
 
Denke das Problem liegt hier:
"cmd.exe /c" regedit -s \\Windows.-Freigabe\eintrag.reg
Würde eher mal das versuchen:
"cmd.exe /c regedit -s \\Windows.-Freigabe\eintrag.reg"

Oder warum nicht gleich so?
psexec \\Host-IP -u Benutername -p Passwort "regedit -s \\Windows.-Freigabe\eintrag.reg"


Edit: Außerdem gibt's noch nen Kommandozeilen-Befehl "reg"
Vielleicht hilft der dir weiter... gib einfach mal REG /? auf der Kommandozeile ein, ich denke, damit lässt es sich wohl auch regeln:

psexec \\Host-IP -u Benutername -p Passwort "reg /ADD HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run /v Notepad /t REG_EXPAND_SZ /d notepad.exe"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich es so eingebe:

psexec \\Host-IP -u Benutername -p Passwort "regedit -s \\Windows.-Freigabe\eintrag.reg"

Bekomme ich Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden. zurück.

Wenn ich es wie oben geschrieben einzeln eingebe, funktioniert es.
 
Hast ja echt viel von meinen 3 Fragen/Vorschlägen beantwortet, das Problem scheint offensichtlich ja doch nicht wichtig zu sein...
 
Muss ich mich jetzt hier entschuldigen, weil ich auch noch anderes zutun habe? Bitte...

Ich hab jetzt einen Weg gefunden mit dem es funktioniert, aber nur wenn ich ich es direkt eingebe.

psexec \\Host-IP -u Benutzernamen -p Passwort reg import "\\Windows-Freigabe\eintrag.reg"

Das Problem ist, das im Passwort ein"%" vorkommt. Wenn ich es direkt in der Eingabeaufforderung eingebe funktioniert es, wenn ich es aus der Batcht Datei ausführe funktioniert es nicht, d.h. er lässt das "%" Zeichen weg.

Ich hab ein bisschen gegoogelt und Vorschläge gefunden, man sollte "^" vor dem Sonderzeichen einfügen, sprich "^%". Leider funktioniert das auch nicht, d.h. er lässt bei der Ausgabe in der Eingabeaufforderung das Zeichen im Passwort weg und ich kann mich dadurch nicht an den Clients authentifizieren.

Gibt es noch andere Möglichkeiten Sonderzeichen in Batch Dateien einzubauen?
 
Habt ihr ein Active Directory am laufen ? Wenn ja, wie wäre es das ganze über Group Policy Preferences zu verteilen ?
 
Wir haben ein active Directory laufen, jedoch sollen die PCs bei den ich die Registry Änderung vornehmen muss, erst in naher Zukunft darin aufgenommen werden.

Gibt es keine andere Möglichkeit das Problem mit den Sonedrzeichen zu lösen?
 
Zurück
Oben