Registrycleaner

Leon1909

Lt. Commander
Moin :-)

Ich weiß es gibt Registrycleaner wie Sand am Meer. Gute und weniger gute.

Ich muss aber bestimmte Registryeinträge entfernen, und das sind eine Menge.

Ich bräuchte ein Programm, dass mir die manuelle "Suchen - Löschen - Weitersuch - Löschen" Arbeit abnimmt.

Das ich quasi im Suchfeld des Programms einen Begriff (Programmnamen) eingebe und das Programm durchforstet die Registry und löscht alle Einträge, die diesen Namen enthalten - egal ob noch irgendwo eine Verknüpfung besteht oder nicht.

Falls die Suche mir hätte weiterhelfen können, bitte ich um Verzeihung. Aber mir fehlt grad die Grad zum suchen.

Vielen lieben Dank!

jv16 bietet die Möglichkeit über das Modul Registry Finder. Das Programm "Registry Crawler", arbeitet zusammen mit RegEdit und eignet sich für die gezielte Suche, wie zum Beispiel der Registry Editor von Z-Data....

Christine

Vielen Dank!

Leon1909 schrieb:
Ich bräuchte ein Programm, dass mir die manuelle "Suchen - Löschen - Weitersuch - Löschen" Arbeit abnimmt.

Das ich quasi im Suchfeld des Programms einen Begriff (Programmnamen) eingebe und das Programm durchforstet die Registry und löscht alle Einträge, die diesen Namen enthalten - egal ob noch irgendwo eine Verknüpfung besteht oder nicht.
das ist verdammt gefährlich! Wenn es nicht ein extrem eindeutiges Suchwort ist, kann man sich ggf. die Registry komplett zerschießen. Würde ich ganz ganz dringend von abraten und lieber zu De-Installern der Hersteller greifen, die für die Entfernung auch der letzten Registry-Einträge gedacht sind; gilt besonders bei Security-Programmen.

Nein, es ging hier um ein Kassenprogramm das auf einem Server läuft. Möchte man das Programm nun auf einer Workstation nutzen, muss man über das Netzwerk auf dem Server eine Datei ausführen, die die Workstation entsprechend einrichtet.

Das hat in diesem Fall aber nicht ganz so geklappt, so dass ich die bereits gemachten Registryeinträge wieder loswerden musste. Das einzige was in diesem Fall eine Deinstallationsroutine hat, ist das Kassenprogramm auf dem Server selbst.

Und ja, es war ein sehr eindeutiges Suchwort. Ich denke "TPVPlus" ist sonst nicht so oft vertreten :D

Trotzdem danke für den Hinweis.

Zurück
Oben