Reich mein Sys. fuer X1900XT?

Es liegt nicht an der Watt zahl, sondern an der Ampere zahl der 12v Verbindung zur Grafikkarte. Die sollte min 20A haben. Mein Netzteil hat 32A an dieser Leitung.

soulpain schrieb:
Eher nicht, weil die P4 unheimlich viel verbrauchen (105 W, so viel wie der Q6600!).
Natürlich kann man es probieren, aber einen wirklich stabilen Betrieb könnte ich jetzt nicht garantieren.

Eben, auf das Probieren kann es ersteinmal ankommen.

Außerdem habe ich mich bei meiner Aussage auf den CB-Test bezogen. Hier verbraucht das System mit der Pro knappe 250W, das mit der 1950XTX (in etwa gleich der 1900XTX) knappe 300W. Der bei dem Test verwendete X6800 @ 3,46GHz ist vom Verbrauch her in etwa im Bereich des P4 anzusiedeln.

MfG Campino

Aber wo 350W draufsteht sind vor allem bei einem Noname meist keine 350W drin und die Amperangaben fehlen uns ja.Genau wie die Sicherheit, dass da ein vernünftiger Überspannungsschutz drin ist.

Mit der Pro würde ich es versuchen, aber mit der XTX wäre ich absolut nicht optimistisch.

Ja. Dass es mit der XTX wohl nichts wird, gebe ich dir auch absolut recht ;)

:P Habe gehofft sie sprengen es wenigstens :)

@Sobbie ,"es liegt nicht an der Watt zahl"...
Aha: Volt x Ampere =Watt
12Vx20A=240Watt,Könnte grade so reichen.

Aber das ist ein bisschen Fiktive , hätteste jetzt ein ka 100Ampere Netzteil aber nur 1Volt würde die Grafikkarte bittere Hungersnot haben.
Wenn man es dann noch Grafikkarte nennen kann und nicht Plastigklumpen :)

Danke erstmal fuer die vielen Antworten, ihr habt mir sehr geholfen.
Ich werde mir warscheinlich ein neues NT mit ca. 450W, 2GB DDR2 Ram und die X1900XTX zulegen.
Jetzt wuerde mich noch interessieren, ob ich mir DDR800 Ram auf meinem MB verbauen kann, da es glaube ich nur bis DDR533 geht. Bei DDR1 weiss ich, dass es ja "abwaertskompatiebel" ist. Ich will mir den 800er Ram holen, um in ein paar Monaten eine neue Cpu und ein neues MB zu holen.
Aja, und wie ist das jetzt mit den Heatspreadern fuer die Rammodule? ;)

Heatspreader braucht kein Mensch ;)
Ist für die Hersteller super, weil sie ihre tollen Logos drauf packen können.
Wenn du dir Ram kaufst wo HS oben sind kannst sie aber auch oben lassen.
Soll einem halt eine bessere Qualität suggerieren.

LG

DDR2 RAM ist ebenfalls abwärtskompatibel. Manche Chipsätze zicken jedoch generell mit gewissen Speicherbausteinen herum (was aber selten geworden ist).

Heatspreader sind keine Pflicht, da sie nur minimale Temperaturdifferenzen aufweisen.
Übrigens reicht ein Seasonic S-12 380W aus. Ich hatte das auch mit einer ähnlichen Konfiguration und es lief sehr stabil.

bye Hübie

Was sich afaik geändert hat ;)

bye Hübie