Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Reichen 800 U/Min für AMD 5200+ EE
- Ersteller Marktrix
- Erstellt am
Lord_Dragon
Captain
soweit ich weiß jault dann die speaker los, denn im bios is eine minimum-grenze des cpu-lüfter vorgegeben
beir mir sind das 1000U/min die der lüfter mindestens machen muss
Definiere "reicht".
Damit die CPU keine Schäden erleidet.
soweit ich weiß jault dann die speaker los, denn im bios is eine minimum-grenze des cpu-lüfter vorgegeben
Das ist wohl Mainboard abhängig, kann man diese Funktion nicht ausschalten?
Lord_Dragon
Captain
kann man, aber sollte es in der regel nicht
ein zu langsam drehender lüfter kann am ende den tot für deine cpu bedeuten
ein zu langsam drehender lüfter kann am ende den tot für deine cpu bedeuten
Und du benutz doch bitte Satzzeichen sonst versteht ja hier niemand was du sagen willst da die ganze Struktur flöten geht ich z. B. musste deinen Satz (9 Worte) drei mal lesen bevor ich verstanden hatte was du eigentlich willst
Ich habs immer noch nicht verstanden
skrebba
Lt. Commander
Er wollte sagen:
Lass ihn doch wie er ist. Dieses Rumgespiele immer.
...denke ich
Edit:
Ich schlage vor, dass du den Lüfter an den vom Bios steuerbaren FAN-Anschluss anschließt, so kannst du sichergehen, dass er immer so viele RPM macht, wie nötig sind.
Lass ihn doch wie er ist. Dieses Rumgespiele immer.
...denke ich
Edit:
Ich schlage vor, dass du den Lüfter an den vom Bios steuerbaren FAN-Anschluss anschließt, so kannst du sichergehen, dass er immer so viele RPM macht, wie nötig sind.
Lord_Dragon
Captain
nimm doch nen zalman oder nen thermaltake lüfter, die sind auch flüsterleise (je nach dem was du für einen nimmst)
1
1668mib
Gast
Der upm-Wert sagt doch prinzipiell überhaupt nichts aus über die Effizenz einer Kühllösung...
S
Slim.
Gast
Den Zalman CNPS 9700LED, kann ich sogar Passiv laufen lassen ^^ 
Der upm-Wert sagt doch prinzipiell überhaupt nichts aus über die Effizenz einer Kühllösung...
Die Effizenz der Kühler und des angesprochenen Lüfter sind doch bekannt.
S-FLEX SFF21D (800rpm)
Maße:
120x120x25 mm
Eigenschaften:
800rpm Version: 33,5CFM / 8,7dBA / DC12V / 0,10A
Zuletzt bearbeitet:
1
1668mib
Gast
Dann schreib doch direkt die für die Effizienz relevanten Daten auf und nicht den nichtssagenden upm-Wert...
Und im Grunde sollte das dicke reichen, mein Scythe Mugen kühlt mit dem mitgelieferten Kühler bei ~1500 upm meinen Q6600@3,5 GHz problemlos unter Volllast...
Und im Grunde sollte das dicke reichen, mein Scythe Mugen kühlt mit dem mitgelieferten Kühler bei ~1500 upm meinen Q6600@3,5 GHz problemlos unter Volllast...
Für einen 35W x2 3800 EE SFF reichen die 800 UP/M locker. Wenn es darum geht, solltest Du vielleicht zu einer BE-CPU greifen.
Meistens geht leider beides zusammen nicht - oder man macht eben Abstriche von 200-300 Mhz mit einer BE-CPU.
In meinem Rechner reicht der billige Freezer 64 Pro (PWM) auf der kleinsten Stufe (ca.1200 Up/M per Q-Fan) und man merkt im idle nicht mal, dass die CPU läuft. Bei einer 4800er EE war das ähnlich, nur wurde der Kühlkörper etwas wärmer - der Lüfter aber NIE schneller.
Meistens geht leider beides zusammen nicht - oder man macht eben Abstriche von 200-300 Mhz mit einer BE-CPU.
In meinem Rechner reicht der billige Freezer 64 Pro (PWM) auf der kleinsten Stufe (ca.1200 Up/M per Q-Fan) und man merkt im idle nicht mal, dass die CPU läuft. Bei einer 4800er EE war das ähnlich, nur wurde der Kühlkörper etwas wärmer - der Lüfter aber NIE schneller.
B
butterbloemchen
Gast
Ich habe einen Scythe Infinity (damals hiess der noch so
)und einen Scythe S-Flex 800 laufen ...
Und zwar mit einer CPu, die noch mehr Abwärme hat, als der 5200EE - und das läuft problemlos. Zu achten ist lediglich auf eine gute Gehäuselüftung.
Athlon 5200EE + Scythe Mugen + Scythe S-Flex 800, wenn die CPU schon da ist.
Ansonsten mein TIPP : Athlon BE-2400 *daumen hoch*
Und zwar mit einer CPu, die noch mehr Abwärme hat, als der 5200EE - und das läuft problemlos. Zu achten ist lediglich auf eine gute Gehäuselüftung.
Athlon 5200EE + Scythe Mugen + Scythe S-Flex 800, wenn die CPU schon da ist.
Ansonsten mein TIPP : Athlon BE-2400 *daumen hoch*