reichen meine 2 GB Kingston Hyper X zum gammen aus? !

Nekromant

Lieutenant
hallo alles zusammen !

ich hab mal eine frage zu meinem Hyper X

also ich wollte fragen ob meine 2 GB Kingston Hyper X zum zocken noch reichen oder ob ich noch 1 oder 2 GB raufpacken soll ! ? ich spiele Spiele wie CRYSIS ....... am meisten eigentlich !
oder ist es vielleicht auch praktisch für die zukunft sich noch 1 bis 2 GB anzuschaffen ! ? oder reichen die 2 GB

meiner meinung nach reichen 2 völlig aus kannst aber nach net zeit auf 3 erhöen

Sofern du nicht vorhast demnächst ein Update auf DDR3 vorzunehmen, könnte man auch mit 4 GB liebäugeln (wenn du ein OS benutzt, dass auch 4 GB unterstützt).

Schaden tuts jedenfalls nicht und die Preise sind ja auch vertretbar.

Musst du doch am besten wissen, ob es reicht ;)

Wenn deine Festplatte beim zocken am rödeln ist, hast du aller Wahrscheinlichtkeit nach zu wenig RAM. Mach doch Rivatuner an und lege die RAM Auslastung auf OSD.

Ich bekomme unter 32-bit bei COH oder Crysis fast 3GB voll. Wenn mehr RAM da ist, breiten sich Programme auch weiter aus.

sollten derzeit völlig ausreichen, bei den derzeitigen ram preisen kannst du aber auch nichts falsch machen wenn du ncoh 2 dazukaufst :)

bei Vista nicht bei XP schon. Bei 3Gb hast hald vielelicht das Problem, dass man keinen Dual Channel mehr hat. Wenn dann gleich auf 4GB aufrüsten.

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab auch vista und nur 2 gb laufen, die reichen bei mir aber derzeit vollkommen aus.

ja kommt ja immer auf die Anwenung draufan. Zum gamen reichen sie bei Vista oft nicht. Bei Office natürlich schon. Threadsteller fragte ja zum Gamen.

ja schon klar aber bei mir reichen sie auch für aktuelle spiele aus, und das nicht auf dem pc in meiner sig :)

dann kommts noch auf die Spiele selber draufan. Schon klar, dass man z. B. bei CSS da keine Probleme bekommt.

CSS meinte ich aber :D

ach vergiss es du hast schon recht das 4 gb unter vista wohl besser währen :)

Jo unter VISTA definitiv zum Gamen besser 4GB wenn nicht sogar gleich maximum sprich 8 aber das muss jeder Anwender sich selbst beobachten.

ja klar 8GB RAM zum Gamen? Da hat wohl einer in Arbeitsspeicherkunde nicht aufgepasst. Völliger Schwachsinn 8GB zum gamen. Auch bei Vista.

alles kalar danke für die tipps !

eine frage bleibt noch offen ! und zwar welchen speicher es gibt ja verschiedene...... der hyper x wurde mir gesagt soll ja besser sein als diese GANZ normalen ! stimmt das und soll ich den NORMALEN oder ausgefallen sprich HYPER X oder was weiß ich MEGA SUPER SPEICHER :D als beispiel nehmen ! ? was meint ihr ! ?

naja soooo im Grunde genommen kann man da wenig falsch machen: HIER kannst du aussuchen, bisschen weiter unten.

Ich habe nicht gemeint 8gb zum Gamen ! Das war Grundsätzlich gemeint.

Wobei schaden würde es beim Gamen auch nicht nur wird man dadurch sicherlich nicht mehr FPS haben.

jo hauptsächlich ums gamen

noch ne frage ......äh......

ich habe JETZT 2 Sticks mit jeweils 1 nem GB !!!

man hat mir mal erzählt wenn ich die restlichen 2 Steckplätze mit AUCH jeweils 2 Sticks wo auf einem 1 GB drauf ist ( also 4 STicks mit jeweils 1 GB ) dann würde das DUAL CHANEL aus gehen also dann hätte ich halt viel speicher aber nicht schnellen speicher

stimmt das ! ?

son Quatsch. Natürlich hast du dann noch Dualchannel. Dualchannel:

2x1GB
2x2GB
4x1GB

Dualchannel auch 2x1GB und 2x512MB.

nur hald nicht, wenn du jetzt zB. 1x1GB und einmal 512 drin hättest.

Ja Ja nun bekomm mal nicht gleich einen Koller ! Grundsätzlich ist es bei den Ram Preisen nun nicht außer man hat sehr beschränkte Mittel nötig mit dem Ram zu geizen.
Vor allem wenn man sich die Rechner der User anschaut kosten die ja meist auch nicht 50euro da braucht man nun nicht das Argument anführen die sind verschwendet.