Reicht 2x80mm Radiator für only CPU?

~eXodus~

Commander
servus

also ich hab letztens schonma fürn kolleg gefragt wegen ner wakü. hab den jetzt von den fertigbausatz weggebracht. jetz soll ich ma fragen ( er hat sich die wakü aus der faq zsm gebaut) ob ein radiator für 2x80mm lüfter reicht, um nur die CPU zu kühlen. weil an son nen radi würde er billig drankommen.

Und für welche CPU?

Für einen Pentium 2 würde es reichen. Für einen E2140 mit undervoltung auch locker..

Will er die WaKü das er übertakten kann oder nur das es leiser ist?

Mit einem dickeren 2x80er und nicht gerade langsamen Lüftern sollte es aber funktionieren.

Tipp von mir:

Er kauf swich einen 80 auf 120mm Adapter und hängt einen 120er Radi und evtl. noch einen 80er single rein.

ne übertakten will er eig nicht. nur wakü un silent halt.

als lüfter hätte er 2 zalman

Wenn er den E8400 noch etwas untervoltet sollte das gehen. (die Lüfter sollten aber dann nicht zu lahm sein)

Bin mir aber nicht sicher ob das mit 80mm Lüftern wirklich leise wird :D

naja es würde wahrscheinlich ein mod werden un alles in ne bierkiste rein un dann unter den tisch damit. sollte dann eig net stören :-)

Klar reicht der.
Ich habe mit einen 4200+ (S939) mit 95W TDP, dazu noch eine GTX 7800 (TDP auch rund 100 W) bei 800 U/min (2 Yate Loons) bei rund 40 Grad TCase (CPU) und 55°C GPU-Diode, CPU nur unter starker Last bei 48 Grad kühl bekommen.

Dank Speedfan drehen die Lüfter dann hoch und das Temperaturproblem hat sich erledigt.

Also wenn ich eine 95W TDP-CPU auf 40°C halten kann, dann wird wohl auch ein 65W TDP-Prozessor bei ähnlichen Temperaturen kaltzubekommen sein.

Zurück
Oben