reicht 5 mbit down 1 mbit up fuer battlefield 1?

Slashchat

Commodore
hallo,
hab adsl bei tcom.:o
reicht die speed aus fuer bf1, der ping sollte klein sein.:D
oder muss ich zusatzoptionen buchen? 20 mbit down 5 mbit up gibts als option.:(
wird demnachst eingerichtet von telekom mann...:freak:
danke
mfg

Wichtig ist der Ping.
Früher war bei der TKom kein Fastpath aktiviert, da würde ich mal nachhaken.
Das hat bei Spielen regelmäßig dazu geführt, dass der Ping in Richtung 70-90 ms ging -> zuviel.
unter 50 ms sollte es sein. Man konnte früher dies extra schalten lassen (kostete sogar extra).
Wie es aktuell ist, kann ich leider nicht mehr sagen.
Hab seit einigen Jahren FTTH.

Zum Spielen reichen auch sehr kleine Leitungen! Während dem Spielen wird kaum was hoch- oder runter geladen.
Der Ping hat nichts mit der Downloadgeschwindigkeit zu tun, man kann mit 1 MBit nen besseren Ping haben, als ein anderer mit 100 MBit.

Also ja geht, wenn das Spiel nen Patch laden möchte vor dem Spielen, musst du dein Vorhaben aber eventuell auf morgen verschieben^^.

"Damals" mit meiner 6mbit/s Leitung von der guten Delegom hatte ich keine Probleme, Ping war bei 80ms. Aber das ist bei jedem anders, je nachdem wo du bist und wo der Server ist. Down- und Upstream reichen aus.

Von der Telekom gibt es doch erst ab 16k Tarife, oder?

Es gibt bei der Telekom und bei nahezu jedem anderen DSL Provider bei ADSL nur noch einen Tarif. Bis zu 16K. Und was man bekommt liegt dann an den örtlichen Gegebenheiten.

Meine Eltern haben einen 6 MBit Vertrag bei der Telekom. Den kann man nicht umstellen auf 16 MBit! Das geht erst, nach dem die 1 Jahr Vertragslaufzeit abgelaufen ist. Der Vertrag ist ... 10 Jahre alt. Geht aber trotzdem nicht, im Juli erst!

Was sofort geht, wäre der 50 MBit Vertrag. Für meine Eltern ... 70 Jahre ... 20 GB Traffic pro Monat :freak:.

edit: 6 MBit kosten 44 € im Monat. 16er 35 € und 50er 40 €. Das freut die Telekom natürlich, dass die Holzleitung so brav bezahlt wird.

So, Offtopic Ende^^.

Zuletzt bearbeitet:
Naja aber ma im Ernst...warum krepelt man mit ner 6GBit rum, wenn man 50 günstiger bekommt. Die Erklärung, dass man weder den Traffic noch den Durchsatz nutzt kommt bei mir irgendwie nicht an....?! Offenbar wohnen ja wohl nicht nur Deine Eltern dort um die Leitung zu nutzen...so what? ^^

@TE: reicht aus, kannst Sogar noch VoiceChat nutzen :P

Zuletzt bearbeitet:
@Smily:
Bei der Telekom sollte man jeden Vertrag im Laufe des Vetragsjahres aufrüsten lassen können.
Habe ich 2017 zweimal gemacht:
Erst von ADSL2+ 16.000 auf Hybrid 16.000 mit LTE Option 50.000, dann als Vectoring kam auf MagentaZuhause mit 100.000 kbit/sek.

Im Laden vor Ort wollte man mir sagen, dass das nicht geht.
Über das Kundencenter im Internet ging es problemlos.

Ich habe sogar zweimal Startgutschriften von je 150 Euro bekommen.

xdave78 schrieb:
dass man weder den Traffic noch den Durchsatz nutzt kommt bei mir irgendwie nicht an....?!
Warum nicht? Warum 5 € mehr für 50er bezahlen, wenn 16er locker ausreicht um Mails zu checken? Auch 6er reicht aus, um was zu googeln. 5 € sind 5 €.
Und im Internet wird gesperrt, mit dem Hinweis "16er erst zum Ende der Vertragslaufzeit, und 50er sofort". Am Kundentelefon die selbe Aussage, auch, wenn da eine 60 € Gutschrift für das erste Jahr drin war.

Sie wollen es einfach nicht. Und ich sehe es nicht ein, einen völlig überzogenen Vertrag zu zahlen.
Auch, weil sie ja einfach die 44 € für den 6 MBit Vertrag eingestrichen haben, würde ich denen jetzt ungern erneut unnötig Geld in den Rachen werfen.
Offenbar wohnen ja wohl nicht nur Deine Eltern dort um die Leitung zu nutzen
Doch, völlig alleine. ich hab 300 GB Traffic in meiner Wohnung.

@TE: Ich stolpere gerade über 20 MBit ... du meinst die reale Leistung? Weil nach 16 MBit kommt sofort 50 MBit.

Das klappt ohne Probleme.
Nur das herunterladen von Patches dauert seine Zeit.

Damals, als ich noch Zuhause bei meinen Eltern gewohnt habe, hatten wir Fastpath
Das kostete bei der Telekom 24,99 Euro (Einrichtungspreis) und monatlich 0,99 Cent.
Hatte mit DSL 1000 vorher eine Ping von 65-80 und als Fastpath aktiviert wurde, hatte ich in CS 1.6 eine Ping von 12-15.
Das ganze war im Jahre 2004.

In meiner Wohnung habe ich nun 200 Mbit und ebenfalls eine sehr niedrige Ping. Meistens auch so um die 10-14ms.
Kommt aber immer aufm Server an.

Also die Ping hat nichts mit der Geschwindigkeit zu tun sondern wie nah/weit du von der Vermittlungsstelle wohnst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur eine sache gibts zu beachten...wenn man am zocken ist darf man parallel keine down oder Uploads anhaben sonst wars das mit dem ping^^
Bei VDSL 25/50+ macht das nix mehr aus.

Benzer schrieb:
Wenn ich die Leitung voll mit DL auslaste ist der Ping immer schlecht, egal wie groß die Leitung ist.

liegt auch viel an der Priorisierung.
mit den aktuellen firmwares von avm (labor/beta) wurde der ping nochmal gedrückt bei Volllast.
bin da bei 30-40ms mit 100mbit vdsl, war mit 50mbit letztens nicht anders. ping ohne DL 10ms.

wer cfos noch kennt und genutzt hat, der konnte sogar mit 2mbit dsl downloaden und gut zocken (ping jedenfalls nie über 50ms).

Das hat ja was mit dem Modem bzw. der Logik hinter der Leitung zu tun, meine Aussage war ja nur auf die Leitung bezogen. Wenn man es clever einstellt dann kann einem die vermeintlich ausgelastet Leitung den Ping nicht versauen.

Zurück
Oben