Reicht 500W be_quiet für zweite 8800GTS?

pcfreak15

Ensign
hallo,
ich wollte von euch mal wissen ob das netzteil (500W be_quiet Staright Power) bei meinem System für eine zweite 8800 GTS (G92 XFX)?

Mein System:
Intel Q6600 übertatktet auf 4x 3,0GHz
Mainboard - MSI P7N Platinum
1x XFX 8800GTS 512MB (soll nochmal die gleiche werden)
2x Samsung (320GB + 160GB)
1x LG Multibrenner

Bitte um eure Hilfe!!!!

gruß

Könnte knapp werden, da die 8800 GTS alleine schon 140 Watt verschlingt.. dazu noch der übertaktete Kentsfield..

Grüße

und was für ein NT bräuchte ich da? (Watt)

Ein anderes NT zu kaufen wäre der rein Wahnsinn. Nachrüst SLI mit derart alten Karte ist eh schon so dermaßen schwachsinnig. Verkauf die eine 8800 GTS, und hol die ne ordentliche Single Karte

Verkauf lieber deine 8800GTS und bevor du neues NT kaufst und SLI mit der karte nachrüstest.
Das lohnt sich nichtmehr
GTX 260 würde denk ich mal eher dazu passen als der SLI quatsch

EDIT: da war ich wohl etwas zu langsam^^

ok auf der einen seite hast du ja recht! aber die nächste frage wäre ob das NT eine GTX260 oder eine GTX280 mitmacht?

Das dürfte für das NT denk ich mal kein problem sein, müsste vollkommen ausreichen. (bei ner GTX 260, GTX 280 bin ich mir net sicher, die zieht ja nochmal ne ecke mehr)

Definitiv ja! Außerdem gibts ja schon die sparsamere 285er GTX! Aber die beiden GTS werden knapp. Sollte gehen, aber ist nicht viel Luft

danke euch werd mir euern rat zu herzen nehmen auch wenn ich nur ein armer lehrling bin!

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe!!!

gruß

Muss reichen.... einfach mal probieren wenn nicht dann kannst du ja ein stärkerers Netzteil kaufen:)

Karte verkaufen und eine GTX 260 beschaffen.

In der neuen PCGH-Zeitschrift wurden Netzteile auf ihre Sli/CF tauglichkeit getestet zwischen 500-600Watt und beim be quiet Dark Power Pro P7 550W ATX 2.2 haben sie 2x285GTX Stabil zum laufen bekommen inkl einem DualCore mit 3,5Ghz.
Wäre natürlich interessant welches NT er genau hat!

Werde mir demnächst eine GTX295 holen und habe ein be quiet Dark Power Pro P6 530W ATX 2.2 und habe keinerlei bedenken das die nicht läuft.

Hab nen Phenom 9850 auf 3 Ghz laufen, eine GTX 285 und eine 8800GTS. Dazu noch 3 Festplatten und 1 Laufwerk. Das alles mit einem 600 Watt Be-quiet.
Hab auch ein Strommessgerät an der Steckdose und mit dem ganzen System komm ich bei Vollast nich über die 400 Watt. Meistens bleibt er bei 380. Mit Furmark und Prime kann ich sogar auf scharfe 450 watt kommen das wars aber dann auch schon.

Also brauchst du dir keine Sorgen machen :)

das ist ja interessant! das problem ist das ich nur 100€ zur verfügung habe also viel spanne mit ausprobieren oder neu kaufen bleibt mir da nicht!

ich habe nur das 500W Straight Power!

liebe grüße

Zurück
Oben