Reicht 54mbit´s router für 32.000 leitung?

Mehmet

Banned
Hallo,
Ich habe bei unytimedia angerufen und die leitungstärke auf 32.000 hochgestuft.
Aber mit einem 54mbits router bekommt man doch keine 32000 leitung hin theoretisch ja aber in der Praxis glaube ich nicht das das geht
Kann ich jetzt von Unytemedia neue ausrüstung anforden?

Normalerweise müsstest du beim verlängern/neu Vertrag Hardware entweder umsonst dazukriegen oder monatlich mieten können für weniger Euro.

Also 54Mbit/s Sticks reichen dir da nicht , brauchst dann WLAN N Sticks mit 300Mbit um volle Geschwindigkeit zu kriegen(guter Empfang vorausgesetzt)

WLAN 54 MBits
Internet 32 MBits

Müsste gehen :D

802.11a Erweiterung der physikalischen Schicht, 1999
Datentransfer: brutto 54 MBit/s (netto maximal 50 %)
Frequenzband 5 GHz (seit dem 13. November 2002 in Deutschland freigegeben, genaueres siehe 802.11h)
Modulationsverfahren: OFDM (Orthogonal Frequency Division Multiplexing)
Akzeptanz: spielte aufgrund geringer Gerätekompatibilität immer eine untergeordnete Rolle; die Nachfrage hielt sich in Grenzen, da die Geschwindigkeit mit 802.11g vergleichbar ist

802.11b Erweiterung der physikalischen Schicht, 1999
Datentransfer: brutto 11 MBit/s (netto maximal 50 %)
Frequenzband 2,400 bis 2,4835 GHz (lizenzfrei)
Modulation: DSSS (Direct Sequence Spread Spectrum)
Akzeptanz: noch einigermaßen weit verbreitet

802.11g Erweiterung der physikalischen Schicht, 2003
Datentransfer: brutto 54 MBit/s (netto maximal 40 %)
Frequenzband: 2,400 bis 2,4835 GHz (lizenzfrei)
Modulation: DSSS (Direct Sequence Spread Spectrum) - wird für die langsamen Geschwindigkeiten benutzt, OFDM (Orthogonal Frequency Division Multiplexing)
Akzeptanz: hohe Verbreitung, wird aber zunehmend durch 802.11n verdräng

Auszug aus Wikipedia

Wenn 40% Netto rauskommt sind das: 21,6.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es Dir auf die Datenübertragungsrate ankommt, verbinde Deinen PC per LAN-Kabel. WLAN ist von sehr vielen Faktoren abhängig und selbst mit theoretischen 300 Mbit/s bekomme ich maximal 8-9 MB/s hin und das auch nur aus nächster Nähe.

Bei mir hat es nicht funktioniert hab mir dann von tp-link
nen router für 50€ gekauft.
Aber nett fragen kann man trotzdem.

WLAN 54 MBits
Internet 32 MBits

Nein, geht nicht !

beim WLAN musst du die verfügbare bandbreite schon mal halbieren, wegen dem Umschalten der Antenne zwischen senden und Empfangen .... und dann kommen noch andere Störungen hinzu .... zudem sind die 54 Mbit Brutto, und WLAN hat den hohen Overhead.

für Wlan und 32 Mbit/s solltest mindestens n 300 Mbit/s Wlan haben, um die 32 Mbit/s auch wirklich ohne Geschwindigkeitsverlust nutzen zu können.

Zurück
Oben