Reicht boxed Kühler in Dachwohnung?

WickedSicked

Cadet 4th Year
Hallo!

Ich will mir die Tage meinen PC bestellen. Die Hardware besteht aus:

CPU: Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX

GPU: 2048MB Sapphire Radeon HD 7850 OC Aktiv

MB: ASRock Z77 Pro4-M Intel Z77 So.1155 Dual

HDD: 500GB Seagate Barracuda ST500DM002 16MB

RAM: 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9

LW: LG Electronics GH22NS90 SATA DVD+-R/RW

Case: Asgard

Ich weiß, der CPU ist zum übertakten, trotzdem habe ich das erstmal nicht vor, erst in ein paar Jahren wenn es nötig ist.
Das Problem ist, dass ich in einer Wohnung direkt unter'm Dach wohne, das heißt es wird im Sommer sehr warm im Zimmer.

Nun frage ich mich, ob der boxed Kühler vom 2500k, wenn ich nicht übertakte, reicht. Die Temperaturen gehen schätzungsweise so bis 30°, evtl. etwas höher.

Vielen Dank!

Klar reicht der. Sonst würde Intel den ja wohl kaum mit in die Packung machen. Wichtig ist das die Gehäusebelüftung stimmt

Ja, aber die Temps und Lautstärke sind nicht ohne :)
Wenn ich etwas vom boxed Kühler halten würde, dann wäre ich ausgerastet als meiner direkt nach dem Auspacken auf den Boden fiel und sich ein Bein brach :D

Klar reicht der. Sonst würde Intel den ja wohl kaum mit in die Packung machen. Wichtig ist das die Gehäusebelüftung stimmt

Ist die Gehäusebelüftung beim Xigmatek Asgard Midi Tower ok? Ich bin mir beim Gehäuse unsicher... wollte gerne unter 40€ ausgeben, das mein Budget sehr ausgereizt ist. Andere Vorschläge?

Edit: Hatte auch den Rasurbo Vort-X U2 Midi Tower im Auge.

Laut der Spezifikation von Intel darf die Temperatur im Gehäuse nicht über 38C (irgendein Enddreißiger Wert) steigen, dann reicht der Boxed Kühler. Bei über 30C Außentemperatur bezweifle ich aber, dass Du im Gehäuse Temps unter 40 C schaffst.

Klar reicht das Asgard. Ich glaube vorne ist kein Lüfter drinne da würde ich einen nachrüsten

Und wie sieht's mit dem Rasurbo Vort-X U2 Midi Tower aus? Taugt der was? Danke!

Ich würds einfach ausprobieren, wenn der PC keine Probs macht, gut so!
Ansonsten: Rein mit 'nem anderen Kühler :)

Und wenn bei diesen Temps eh ein Tischventilator mitläuft, kannst auhc den auf den PC richten. hehe

Zuletzt bearbeitet:
Kein Ahnung sry ich ich teste keine Gehäuse. Nimms Asgard und gut ists

Mein Gott nimms Asgard 3 das das neuste und gut ists

Ich hab schon ein paar Gehäuse verbaut und für den Preis finde ich das Asgard sehr gut.
Ansonsten lohnt es sich erst wieder ab 40-50 € Gehäuse zu empfehlen.
Rasurbu würde ich nie kaufen, dann eher ein günstiges Cooler Master oder Bit Fenix.

@ CaTFan! genau so sehe ich das auch...Hab auch schon 2 günstige Arctic Kühler verbaut; für den Preis seh feine Teile.

4naloCannibalo schrieb:
Mein Gott nimms Asgard 3 das das neuste und gut ists
Hast du irgendwie Zeitnot oder warum willst du das Thema so schnell abschließen.:rolleyes:

Das Asgard 3 unterscheidet sich praktisch nur durch die veränderte Front vom Asgard 1 und 2. Die Asgard Gehäuse sind zudem baugleich mit dem Rasurbo Vort-X U2/U3 (siehe hier) und auch dem Maxcube Vortex. Da ich selbst den i5-2400 mit boxed Kühler und einer HD6950 schon in einem Maxcube Vortex verbaut habe, kann sich sagen, dass das Gehäuse zur Belüftung vollkommen ausreicht. Würde dir nur einen gescheiten 120mm fürs Heck empfehlen. Ich hatte einen Enermax T.B.Silence mit 900RPM verbaut.;)

PeterIndustries schrieb:
Ich hab schon ein paar Gehäuse verbaut und für den Preis finde ich das Asgard sehr gut.
Rasurbu würde ich nie kaufen, dann eher ein günstiges Cooler Master oder Bit Fenix.
Schön wenn man Marken immer so pauschalisiert. Siehe mein Link.:freak::lol:

Zuletzt bearbeitet:
@G00fY: Vielen Dank! Da mir der Rasurbo Vort-X U2 optisch besser gefällt und wohl baugleich mit dem Asgard ist, werde ich dann wohl den nehmen + einem Hecklüfter.

Hab einen i5 2500k in einem guten alten Coolermaster Wavemaster, das ja nicht gerade die beste Lüftung hat, laufen. Mein Zimmer ist zwar nicht unterm Dach, liegt aber nach Süden zu.
Letzten Sommer,bei 29° Zimmertemperatur, kam die CPU mit boxed Kühler auch bei Last nicht über 50°.
Bei Sandy Bridge CPU`s ohne OC reicht der boxed Kühler alle mal.
Sehe nicht ein für einen Monsterkühler Geld auszugeben, kaufe mir lieber sinnvolles anderes Zubehör.

Ich kann dir noch das R480 von 3R System empfehlen. Siehe hier

Es hat schon 2 vorinstallierte Lüfter mit eingebauter Lüftersteuerung, ich finds klasse, hat auch keine scharfen Kanten etc.
Und in meinem Zimmer ist manchmal auch ne Hitze ;)

Ich hoffe ich bin noch nicht zu spät.

Zurück
Oben