reicht das Acer spire 3?

Erazo

Cadet 3rd Year
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
programmieren,Uni, eventuell League of Legends spielen

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
stationär

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
League of Legends ohne wert auf viele details

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
nein

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
min 15 zoll kein touchscreen nötig

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
min 6h

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows 10, keine lizenz vorhanden, wahrscheinlich schon

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
nachrangig

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
SSD bevorzugt

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
max 400 Euro

ich habe mir folgendes vorgestellt bin aber besorgt wegen den 4GB ram. Ist die Sorge gerechtfertigt?

https://www.amazon.de/Acer-A315-54K-34G9-Full-HD-Multimedia-i3-7020U/dp/B07WFFD46B/ref=sr_1_7?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=laptop&qid=1575057181&sr=8-7&th=1

keine ahnung, wie 300,-€ geräte heute sind.
wir hatten meiner frau vor 5 jahren auch ein 300.-€ gekauft, ebenfalls ein acer, das ding war nur billig, sonst nichts.
waren froh, als wir es gut verkaufen konnten.

An sich ist das von dir verlinkte Aspire dank der AMD APU schon relativ brauchbar, zumindest dann, wenn du ein weiteres 4-GB RAM Modul nachrüstest, Kostenpunkt ca. 20€. Ansonsten läuft das auch im Singlechannel, du würdest also Grafikperformance einbüßen. Surfen und Arbeiten ist mit dem Ryzen 3 allemal drin. League of Legends sollte mit der Vega3 auf minimalen Details auch gehen, aber das dürfte das höchste der Gefühle sein.

Wenn es etwas mehr sein soll, wäre z.B. das hier ne gute Option, ich habe selber den Vorgänger dieser APU (2500U) in meinem Laptop, und damit kann man auf jeden Fall sehr gut arbeiten und anspruchslosere Spiele relativ problemlos spielen (LoL ist da dann definitiv kein Problem mehr). Aber vorsicht, der hat kein Windows dabei, kein Problem wenn du das über die Uni bekommst, ansonsten müsstest du das noch einrechnen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Erazo
Zurück
Oben