reicht das aus für Videobearbeitung?

die festplatte ist denke ich mal schnell genug solange es sich nicht um filme im gb bereich oder so handelt^^
was verstehst du unter flüssiger videobearbeitung und vor all dingen mit welchem programm?
grundsätzlich denke ich mal würde das reichen. besser wäre ein laptop, der einen stärkeren prozessor hat oder ein programm, welches die gpu nutzen kann, zum beispiel adobe-programme.

Meine Meinung. Es kommt ja auch stark auf die Auflösung an! Um welche Auflösungen handelt es sich dabei?

mfg ordi

also ich denke es wird die normale digitale mpg4 auflösung sein, keine ahnung genau ehrlich gesagt.
programm wird dann wohl ein günstiges sein. sowas wie magix etc.

Für Nicht-HD-Schnitt reicht jede aktuelle Hardware.

Falls du nicht zockst, verzichte auf den Grafikchip und such dir lieber eins mit stärkerem Prozessor.
Die Grafikkarte langweilt sich bei Videoschnitt nämlich zu Tode. Allerdings würde ich auf nen Grafikspeicher von mind. 256 MB achten, besser 512 MB. Würde was Richtung ATI Radeon HD4330 oder GeForce G 105M nehmen, es reicht aber auch onBoard-Grafik.

Ansonsten achte auf die Empfehlungen des Software-Herstellers:
http://www.magix.com/de/video-delux...This=true&TB_iframe=true&height=500&width=775

Zuletzt bearbeitet:
also laut den systemvorraussetzungen für HD sind die aktuellen midrange grafikkarten der notebooks ja schon 3x so schnell. sollte also kein problem sein. zB HD4570.

Zurück
Oben