Reicht der 20 € Kühler für XP 2400+

Timsen

Lt. Junior Grade
Hie ich habe mir nen XP 2400+ gekauft und wollte nun einen nicht zu teuren Kühler. Ich habe nun bei http://www.kmelectronic.de/ den 20 Euro teuren : Titan TTC-D5TB gesehen.
Der soll laut der angaben bis 2800+ Kühlen,was ich mir aber nicht vorstellen kann.
Der hat auch einen Kupferkern und ist nicht zu laut. Meint ihr der reicht für meinen XP 2400+ wenn ich ihn nicht übertakte?
Gruß Timsen

Kauf dir leiber den Arctic Silent Copper kostet genau so viel und hat super Leistung.
Habe ihn auch im betrieb bei einem AthlonXP 2600+ @ 2500MHz!
Und das schaft der!!!!!!!!!!!!!

Yep, kann Bloody_cool zustimmen. XP2400+ @ 2145 MHz bei 24h SETI mit ~49°C.
Gekauft für 13€ inkl. Wärmeleitpaste.

Wo habt ihr den so billig her? Bei KM: 30 Eur.
Ist doch der Arctic Cooler SuperSilentPro TC oder?
Gruß

...

Also ich bleib bei meinen guten leistungsfähigen und leisen PAPSKÜHLERN !!!

Also ich kann den meisten hier nur zustimmen, habe mir den XP2400+ und habe den SilentCooper TC drauf.
Lüfter kaum zu hören und schön kühl, den bekommste bei kleinen PC Läden schon ab 15 Euro. Zumindestens bei uns :P
Trotzdem würde ich nicht auf Overclocker Eigenschaften des Kühlers wetten :rolleyes:

Mal ne Frage, was ist der Unterschied zwischen dem Copper Silent Pro TC und dem Copper Silent TC ??? Kühlt der Copper Silent TC mit Lüftersteuerung schlechter als der ohne ???

Sicher, dass du "Copper Silent Pro" meinst? Ich kenne nur einen "Super Silent Pro", das ist der Vorgänger des Copper Silent ohne Kupferkern...

Es gibt kein Copper Silent Pro TC nur den Super silent pro TC
Der Copper Silent TC ist der Nachfolger des Silent pro TC hat.
Der Copper hat noch ne schön dicke kupferplatte was der pro nicht hat.

Oh da war wohl einer bischen schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, das wollte ich wissen :)

Der Copper hat noch ne schön dicke kupferplatte was der pro nicht hat
Dann gibt es also doch den Copper Silent Pro ?

Zuletzt bearbeitet:
<- lüfter-installier-NAP =)

hab auch den copper silent .. die kupferplatte hat gerade bei meinem 900 tb eine ecke vom 'die' abgebrochen

*MUHA*

aber is trotzdem a good choice

@ all bastel freaks: ich baue schon seit meinem 386er an der hardware rum aber sowas wie oben geschildert passiert schneller als man denkt .. also mindestens beim lüfter draufsetzen lieber doppelt so viel zeit nehmen u gute ausleuchtung is schon mal die halbe miete =)

mfg

Jo! Büdde vorsichtig sein. Hätte auch beinahe meinen alten Pentium 1 kaputtgemacht, als ich zu hart beim Lüfteranbau (der AMD Boxed hat tatsächlich gepasst...ohne was umzubauen ^^) war.

Zum eigentlichen Thema: Ich hab mir nen Spire Falcon Rock II (19,90€) geholt und der kühlt meinen 1700+ @ 2600+ auf 54°C ohne Gehäuselüfter etc...bei meiner Mühle ne echte Leistung, wenn man bedenkt, das ich mit dem oben genannten Boxed kühler ganze 65°C hatte. Alle angaben natürlich unter Volllast :D

Ich würd dir den Titan auch nicht empfehlen.
Die Dinger halten nicht langen, sin am Anfang noch relativ ruhig, werden dann aber mit der Zeit mächtig laut. Woran auch immer das liegt.
Hab im Moment (leider) nen Titan TTCD5TB(TC) der angeblich sogar nen 2800+ kühlen könne soll drauf. Auf dem 1800 Palomino läuft der schon mit 3000 U/min und hat max. 3500, wie soll der jemals nen 2800+ schaffen.

Würde mir ja gerne nen neuen holen, aber das Geld ....

Energy_Master

Sieht nich schlecht aus und reichen tut der auch.

Warum nimmst du nich den Cooper, wie oben genannt, über den hab ich im Forum nur gutes gehört und falls ich ma ä bisl Geld übrig hab werd ich mir den holen.

Energy_Master

Hi
Was ist jetzt wieder der Unterschied zwischen dem Cooling Slim Silent Pro TC und dem Copper Silent TC ??? :D
Sorry wenn ich so oft frage, aber ich will mir nen guten Lüfter kaufen und da es so viele gibt, will ich mir auch gut überlegen welchen ich mir kaufe. Im Moment bin ich von den ganzen Arctic Kühlern selbst etwas verwirrt :) Aber bevor ich mir nen zu schwachen Lüfter kaufe, muss ich das wissen.

cya

Zurück
Oben