Reicht der Cpu für meine Grafikkarte ?

kenny555

Cadet 4th Year
Hallo Leute ich möchte mir eine neue Graka holen doch ich weiß nicht ob mein Cpu Ausreicht ??

Was in meinem Pc steckt:

CPU: AMD Athlon (tm) X2 250 Processor 3.00

Mainboard: asrock N68-Vs3 UCC

Ram: 8GB

Netzteil: 450 watt

Gehäuse: Antec Lanboy Yellow

Ich will diese Graka haben : http://geizhals.de/sapphire-radeon-r...-a1079879.html

Bitte um Antwort !!:freaky:

DIE CPU ...Die zentrale Prozessoreinheit :-)
Kommt auf die Soft & Settings an, aber pauschal sag ich mal, wird DICKE ausgebremst.
Order dir einfach die Graka & teste. Anschließend nochmal schön sparen & zeitnah CPU, Board & Ram austauschen.

okay das heißst so viel das die graka garnicht die ganze leistung ausüben kann oder ??

Die Karte wird sich sowas von langweilen vor allem in neueren Games.
Kannst auch mal in meiner Signatur nachgucken. Da gibt´s gleich eine Beratung dazu...

Ich würde mir das Geld sparen. Ist rausgeschmissenes Geld sich jetzt so eine Karte zu holen.

Ist ungefähr so als fährst du einen Lamborghini der nur auf einem Zylinder läuft! :evillol:

Hallo
kenny555 schrieb:
Damit könntest du zwar schön die Bildeinstellungen hoch schrauben, aber alles in allem ist dein Prozessor unter dem Strich viel zu langsam.
Du solltest wenn dann Prozessor und Grafikkarte zusammen tauschen, falls du zur Zeit nicht genug Geld hast kannst du dir natürlich nur die Grafikkarte kaufen und mit höheren Bildeinstellungen spielen, erwarte bei dem Prozessor aber keine Wunder.

SuddenDeathStgt schrieb:
DIE CPU ...Die zentrale Prozessoreinheit
Das stimmt nicht.
CPU ist die englische Abkürzung für Central Processing Unit, demnach wäre der richtige Artikel "The" und somit "The Central Processing Unit" richtig.
Die deutsche Abkürzung für Zentrale Prozessoreinheit ist ZPE und mit dem deutschen Artikel "Die" wäre "Die ZPE" richtig.

Grüße Tomi

Eine Graka braucht er wohl so oder so, dann kann er eine 280er auch noch mit diesem Setup quälen ...:evillol:

edit:
Richtig ...dann nennt es sich halt Die zentrale Prozessoreinheit, folglich DIE CPU! :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du jetzt die R9-280 holst und in der nächsten Zeit (paar Monate) noch vor hast die CPU usw. zu upgraden macht es durchaus sinn die 280 zu nehmen. Hast du das jedoch nicht vor kannst du auch ein deutlich kleineres Model nehmen. zbsp: R7-260

Was aber auch noch wichtig wäre: Was genau machst du mit dem System? (Also welche Spiele?)

du willst also jede Woche einen neuen Thread zum gleichen Thema eröffnen um deine Rechtschreibung von uns prüfen zu lassen, echt jetzt?
warum kaufst du dir nicht das System was dir empfohlen wurde?
Mit deiner CPU kannst du nicht BF4 auf high spielen, also brauchst du auch ne neue CPU und Mainboard.

du willst also jede Woche einen neuen Thread zum gleichen Thema eröffnen ...
Du hast völlig recht. Der TE wurde schon REICHLICH beraten & es fruchtet immer noch nicht.
@kenny555
Kauf dir eine Konsole, denn das macht mMn in Summe am meisten Sinn. ;):D

@Tomislav2007
Im Zeitalter der denglischen Schreibweise schimpft es sich DIE CPU & ist auch geläufig. :p

Sapphire Forum
Zurück
Oben