Reicht diese Zbox für die Wiedergabe von Filmen in 720P oder gar 1080P

Blazin Ryder

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
1.139
Hallo,

nein diese Version reicht nicht aus, über den HDMI Ausgang wird auch nur eine maximale Auflösung von 720p ausgegeben.
Hier solltest Du eher eine Variante mit NVIDIA ION oder AMD wählen, diese sind in der Lage HD Material wiederzugeben.

Gruß
TheTux
 
schau dir mal den raspberry pi an.
 
Nein, reicht nicht. Diese gibt maximal nur 720p Inhalte wieder.

Auch würde ich von dem Gerät, alleine wegen dem Preis schon abraten.
Diese ist neu für schon 160 Euro zu bekommen und somit mit Rechnung und 2 Jahren Garantie und das für 35 Euro mehr!

Alleine wie die "Umgebung" (dicker Staub) dort auf dem Bild aussieht, muss ich wohl auch davon ausgehen, dass dort nicht sehr pfleglich mit den Geräten umgegangen wird.

Ich kann von dem Kauf nur abraten!
Ergänzung ()

6shop schrieb:
schau dir mal den raspberry pi an.

Der scheint auch nicht zu reichen... ein Bekannter hat sich das Ding gekauft. Es spielt zwar 1080p ab, aber teilweise nicht sehr flüssig.
 
@ 6shop: Thema verfehlt, 6, setzten....

@Blazin Ryder: nimm eine mit e-350/450, damit bist du auf der sicheren Seite, bzg. HD-Mateial abspielen
 
sidmos6581 schrieb:
@ 6shop: Thema verfehlt, 6, setzten....

aha, weil?

btw: was soll "6, setzen" bedeuten... das heißt wenn schon "5, setzen" ;)
 
Der Raspberry Pi reicht locker um HD Inhalte abzuspielen, übertaktet kann der sogar DTS softwaremäßig decodieren. Hängt aber alles von der verwendeten Distribution ab und was noch alles im Hintergrund läuft, etc...
Auch hängt es sehr vom Codec ab. H264 wird standardmäßig Hardware-dekodiert, VC1 und Konsorten nur Software, falls man sich keine Lizenz kauft.
Am besten schließt man den aber sowieso an einen A/V Receiver an :D

Ansonsten wurde zur genannten ZBox schon alles gesagt ;)
 
seltsame "Antworten" hier.

Blazin Ryder schrieb:
um Serien und Filme in 720p zu schauen.

--->

Nikuda schrieb:
Nein, reicht nicht. Diese gibt maximal nur 720p Inhalte wieder.

TheTux schrieb:
nein diese Version reicht nicht aus, über den HDMI Ausgang wird auch nur eine maximale Auflösung von 720p ausgegeben

:freak:

Tipp: Nicht nur die Überschrift lesen, sondern ab und an auch mal den Text des Beitrags. Oder die Antworten entsprechend formulieren... auch wenns anstrengend sein sollte ;)
 
Dann schau dir mal einer der zahlreichen Android sticks an. Der Mk808 reicht locker für 1080p Inhalte, YouTube auf HD kein Problem, surfen, zocken alles mit drin. Das Gerät kostet 50€ und bietet alles, was ein HTPC kann. Das ganze in der Größe eines sticks und mit maximal 10watt Verbrauch.
 
Heretic Novalis schrieb:
seltsame "Antworten" hier.



--->





:freak:

Tipp: Nicht nur die Überschrift lesen, sondern ab und an auch mal den Text des Beitrags. Oder die Antworten entsprechend formulieren... auch wenns anstrengend sein sollte ;)

Jawoll Admiral! Sobald es wieder kälter ist ;)
 
Jop hab ich an meinem Samsung auch, ohne rot oder Bastelei. Funk Maus/Tastatur (bei logisch nur ein USB Empfänger nötig) und an den anderen USB Port eine externe Hitachi 1TB platte. Micro sd Slot hat der auch, WLAN sowieso und 8 GB internen Speicher. Es läuft bis jetzt alles drauf.
Bin begeistert von dem kleinen Ding. Eventuell findest du auch YouTube Videos dazu ^^

Bei Amazon werden die meist mit einer kleinen Tastatur/Maus Kombi angeboten und kosten dann was mehr. Ich hab den mk808 damals für 45€ bekommen. Flash kann er ja Ah noch, womit auch alle anderen, älteren Seiten funktionieren. ;)

PS. Die Tastatur ist eher zur Not. Die kleinen Dinger sind, wie in den Rezessionen, sehr empfindlich. Empfehle da eher eine Maus /Tastatur Kombi, mit einem Sender, wie Zb bei logitech.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal die Zotac ZBOX ID81 oder ID85 an. Haben einen Celeron 847 bzw 857 und Intel HD GPU, die reichen für deine Filme und haben eine Fernbedienung. Kosten beide unter 170 Euro, allerdings muss noch RAM und eine HDD/SSD rein. Wobei, wenn du OpenElec nimmst kannst du auch von einer SD Card oder einem USB Stick booten. Gibt auch Boxen mit AMD (z.B. AD06), die geben allerdings unter Linux kein DTS-HD MA als Bitstream aus (unter Windows schon).
Und bei dem WDTV, der kann kein DTS-HD MA und keine unkomprimierten PGS Untertitel von BluRays ausgeben (DTS Core und komprimierte PGS Untertitel gehen).
 
Zurück
Oben