Reicht diesesNotebook für einen normalen Betrieb von Office

Kadauz

Lt. Junior Grade
Guten Tag zusammen!

Ein Bekannter möchte sich dieses Notebook zulegen!
http://www.neckermann.de/Acer%20Aspire%20AS%207540G-303G32MN%20+LX.PJC02.047+%20Windows%207/6b2e96700a7f207325ff6159419903bc43195177,de_DE,pd.html?topcgid=10008525&start=0&prefine=true&cgid=99130608&omax=2999&pmin=499&omin=329&pmax=699

Reicht das für einen normalen Verbraucher für Office,I-Net surfen,bischen Musik,und ab und zu mal Solitaire,oder einen Film zu gucken.

Er hat leider keine andere Möglichkeit als dieses Versandhaus,und ich kann ihm da nicht großartig helfen,da ich auch kein Profi bin,und selber keins besitze.

Bis max.700€ dürfte es kosten - mehr nicht,undes sollte schon Win 7 haben.

Es sollte auch schon ein 17er sein,aber vielleicht habt ihr noch einen Tipp mit Win 7(in diesem Versandhaus).

Mfg:Kadauz

Edith: Ein 15,4er oder 16er würde auch noch gehn - aber nicht kleiner

Von der Leistung her reicht für den Normalnutzer jedes aktuell neu verfügbare Notebook.
Es kommt dann eher auf andere Sachen an, wie z.B. Akkulaufzeit und Verarbeitung. Da du aber sagst, dass es ein 17" sein soll, vermute ich mal, dass es als Desktopersatz gedacht ist, und eh immer an der gleichen Stelle an der Steckdose hängt. Insofern spielt Akkulaufzeit gar keine und die Verarbeitung, da es ja nicht transportiert wird, nur eine kleine Rolle. Vom Anschauen und ein bisschen auf der Tastatur rumtippen wird es schon nicht auseinander fliegen.
Was noch eine Rolle spielt sind Lautstärke und Wärmeentwicklung, und da sind Notebooks mit AMD CPU wohl oft nicht so optimal. Aber da das Notebook ja eine neuen Athlon II drin hat, habe ich keine Ahnung wie die sich da so schlagen. Ist auch die Frage inwieweit das deinen Bekannten stören würde.

Falls es auch 15" sein kann, wie wäre es mit diesem Samsung:
http://www.neckermann.de/Samsung R5...e19f656f296ded,de_DE,pd.html?topcgid=10008525

Sonst habe ich bei Neckermann jetzt auf die Schnelle keine billigeren Laptops gefunden.

@stubidus

Danke erstmal für die Antwort!

http://www.neckermann.de/Fujitsu AM...499&prefv2=0|1&prefv1=nkm-de-catalog&pmax=799

Das haben wir noch gefunden - ob das wohl besser ist?

Ja,es ist richtig - es wird wohl höchstens,wenn überhaupt mal mit auf den Balkon genommen - oder vielleicht mal zu einem Bekannten,aber das wars dann auch schon.

Ihm(er ist 55)geht es einfach darum das er seine Sachen erledigen kann - ein wenig chatten usw.

Der Preis darf ruhig bis 700€ gehen - es muß also nicht das allerbilligste sein,nur er kennt sich auch nicht so aus.

Ach ja,laut sollte es nicht sein!

Beim Außeneinsatz sollte man beachten, dass diese Laptops alle ein spiegelndes Display haben. Also bei Sonnenschein draußen so gut wie unbenutzbar sind.
Ansonsten konnte ich jetzt auf die Schnelle keine Testberichte zu den genannten Notebooks finden. Wenn die Frage erlaubt ist, wieso kann nur bei Neckermann gekauft werden? Steht in der Nähe kein Saturn/Mediamarkt/ProMarkt etc. zur Verfügung, das würde zumindest die Auswahl verbessern. Beser wäre noch ein PC Laden in der Nähe, da kann man sich die Laptops auch anschauen und evtl. in Betrieb sehen, hören und fühlen.

Danke erstmal für die Antworten!

Das liegt einfach daran das er nix bares auf der Tasche hat - sein PC einen Totalschaden hat,und er ein Ersatz braucht.

Er möchte aber keinen PC mehr sondern ein Notebook,und das bekommt er ohne Probleme auf Ratenzahlung bei Neckermann,weil er da schon ewig und guter Kunde ist.

Bevor du fragst: Er möchte sich auch nichts leihen oder so - er machts lieber auf diese Art,denn sein ganzer Haushalt besteht aus Neckermann und Otto.

Bei Notebooksbilliger.de hat das oben genannte Notebook den selben Preis. Wieso also nicht bei Neckarmann bestellen? Ratenzahlung halte ich bei Technikgeräten nicht für sinnvoll aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen.

So,ich danke nochmal für die Antworten :)

Er hat sich jetzt für dieses hier entschieden,nachdem er viel gutes über Asus gelesen hat:

http://www.neckermann.de/ASUS%20X70AB-TY049V%20Windows%207/ad535e15e58ad3635b742b29003483325bcb6b97,de_DE,pd.html?topcgid=10008525&start=14&fid=&prefn1=saleItem&start=0&prefn2=catalog-id&cgid=34275922&omax=2999&pmin=499&prefv2=nkm-de-catalog&omin=499&prefv1=0|1&sz=21&pmax=799

Es liegt preislich im Rahmen,und sollte alle seine Wünsche erfüllen - und es ist ein 17er!

Zurück
Oben