Reicht ein Yamaha 475 für ein Jamo 628 5.0 aus?

lubi7

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi,

Freund hat sich bereits einen Yami 475 AVR geholt und überlegt ob er sich das Jamo 626 5.0 oder Jamo 628 5.0 holen soll.
Nur frage ich mich ob der Yami 475 mit seinen 23Watt pro Kanal in Surround Betrieb (laut Stiftung Warentest 11/2013) dafür ausreichend ist die Großen Stand LS der Jamo 628 zu betreiben.
In stereo soll der Yami 475 109watt liefern, was für Jamo 628 in 2.0 reichen sollte.
Redcoon bieten den Yami 475 auch in Sett mit den Jamo 628 an, also könnte man annehmen dass die wissen was die tun und der AVR es packen sollte.

Auserdem kann er sich noch nicht ganz etscheiden, ob er die jeweiligen Jamo 626/628 erstmals in Stereo oder gleich im 5.0 Sett kaufen soll.
Ich hab ihn gesagt, dass er eher gleich 5.0 nehmen soll, da man nachträglich die kleineren LS und center garnich bekommt, bzw. kosten die viel mehr als wenn man gleich 5.0 nimmt.

Um gleich Disskusion ob er andere LS nehmen soll zu vermeiden. Er hat sich für die LS entschieden, da sie Ihm gefallen und da er nicht in DE wohnt, nicht vie Auswahlmöglichkeiten hat und er die Jamo 626 in 2.0 für 285€ bzw. 5.0 für 408€ und die Jamo 628 2.0 für 408€ bzw. 5.0 für 573€ bekommen kann.

danke

Kommt drauf an wie laut er das ganze Betreiben will. Für den normalen Nutzer wird das mit Sicherheit reichen auch bei höheren Lautstärken. Man muss halt darauf achten dass man nicht in den Clipping bereich gelangt. Aber das merkt man normalerweise da sich das nicht schön anhört ;) Was natürlich hilft ist der gute Wirkungsgrad der Jamos.

Zuletzt bearbeitet:
@Zwenner

Wieso, warum? Suche hat nichts gebracht.

Zwenner schrieb:
Grundsätzlich: Finger weg von den Jamo´s! Siehe Forensuche.
Die wurden hier doch wochen- und monatelang in alle Höhen gelobt :D
Von zahllosen Mitgliedern! (Die haben es zwar glaub fast alle nur nachgeplappert und noch nie gehört, aber nunja :p)

Zurück
Oben