23.
Lieutenant
Hiho! Poste das mal in der Kaufberatung, da ich keine Rubrik für Netzteile sehe.
Also zunächst mein Rechner:
AMD X2 3800+@4400+
2x 80Gb HDD
1x 160Gb HDD
Audigy2 Zs
1x DVD Brenner
1x USB DVD-Laufwerk (extern
)
atm ne 6600GT Graka
5x Silent Lüfter im Gehäuse
USB: Maus, Gamepad, Creative ZenTouch Microphoto,
Tastatur *g*
Zum Netzteil:
Tagan TG380-U01 ... 380Watt - 22A auf der +12 , 37A auf der +5 (Herstellerangaben)
Laut CB-Test habe ich aber eigentlich auf der +12V effektiv 37A und auf der +5V 37A *nice*
Im Durschnitt 80% Wirkungsgrad
https://www.computerbase.de/artikel...-netzteil-test.249/seite-4#abschnitt_leistung
Zur Frage:
Würde mir gerne ne neue Graka zulegen. In Betracht kommt atm aufgrund von Preis/Leistung und ein wenig Zukunftssicherheit (jaja so was gibt es eh nicht, aber ich will erstmal wieder Ruhe, bis ich irgendwann auf DX10 aufrüste ... wenn die hohen Preise erstmal verflogen sind
) eine ATI X1900XT ... vielleicht auch ne GT, weiß noch nicht wirklich
TJAAA wie es zu erwarten war: REICHT MEIN NT
Also mit wirklichen Max-Werten der Komponenten - samt OC - komme ich auf um die 314Watt bei maximaler Auslastung (die eh nicht erreichbar ist) (habe mit 109Watt im 3D Betrieb der XT gerechnet)
Tjoa ... das müsste doch eigentlich *vorsichtigguck* gehen, oder???
Und jetzt bitte keine NT-Empfehlungen
... kein Bock auf neues NT... wirklich nicht 
Entschuldigt bitte Rechtschreibfehler oder jegliche grammatikalische Fehlgriffe - nicht wirklich drauf geachtet.
Also zunächst mein Rechner:
AMD X2 3800+@4400+
2x 80Gb HDD
1x 160Gb HDD
Audigy2 Zs
1x DVD Brenner
1x USB DVD-Laufwerk (extern
atm ne 6600GT Graka
5x Silent Lüfter im Gehäuse
USB: Maus, Gamepad, Creative ZenTouch Microphoto,
Tastatur *g*
Zum Netzteil:
Tagan TG380-U01 ... 380Watt - 22A auf der +12 , 37A auf der +5 (Herstellerangaben)
Laut CB-Test habe ich aber eigentlich auf der +12V effektiv 37A und auf der +5V 37A *nice*
Im Durschnitt 80% Wirkungsgrad
https://www.computerbase.de/artikel...-netzteil-test.249/seite-4#abschnitt_leistung
Zur Frage:
Würde mir gerne ne neue Graka zulegen. In Betracht kommt atm aufgrund von Preis/Leistung und ein wenig Zukunftssicherheit (jaja so was gibt es eh nicht, aber ich will erstmal wieder Ruhe, bis ich irgendwann auf DX10 aufrüste ... wenn die hohen Preise erstmal verflogen sind
TJAAA wie es zu erwarten war: REICHT MEIN NT
Also mit wirklichen Max-Werten der Komponenten - samt OC - komme ich auf um die 314Watt bei maximaler Auslastung (die eh nicht erreichbar ist) (habe mit 109Watt im 3D Betrieb der XT gerechnet)
Tjoa ... das müsste doch eigentlich *vorsichtigguck* gehen, oder???
Und jetzt bitte keine NT-Empfehlungen
Entschuldigt bitte Rechtschreibfehler oder jegliche grammatikalische Fehlgriffe - nicht wirklich drauf geachtet.
Zuletzt bearbeitet:
(CB-Testergebnisse)