Reicht meine restliche Hardware für die Grafikkarte aus?

cool6000

Cadet 1st Year
Ich möchte mir diese "4096MB EVGA GeForce GTX 970 Superclocked ACX 2.0 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)" Grafikkarte kaufen damit ich auch die neusten PC Spiele und die PC Spiele die in Zukunft rauskommen in besten Einstellungen spielen kann aber leider weiß ich nicht ob meine restliche Hardware stark genug ist damit ich die volle Grafikpower nutzen kann.

Mein PC:

Gehäuse: Sharkoon Vaya Black

Mainboard / Motherboard: Gigabyte GA-M68MT-D3P

Prozessor: AMD Phenom II X6 1100T Processor

Arbeitsspeicher: 8GB

Netzteil: be quiet! S6-SYS-UA-550W

Grafikkarte: http://www.mindfactory.de/product_i...-ACX-2-0-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Reta_977895.html

Ich möchte ungerne € 343,63 für die Grafikkarte ausgeben wenn ich wohlmöglich garnicht die volle Grafikpower nutzen kann.

PS: ein neues Netzteil würde ich mit der Grafikkarte zusammen kaufen.

Könnt ihr mir bitte bei meiner Entscheidung helfen ob es sich lohnen würde oder nicht sich diese Grafikkarte zu kaufen.

Sowas kommt GANZ stark aufs Spiel an! Also: welche Spiele willst du damit spielen?

Kommt aufs spiel drauf an, eines wird immer Limitieren, entweder die CPU oder die GPU.

Ja, ist ausreichend

Sicherlich hat das was mit dem Spiel zu tun, aber n X6 1100T mit ner 970 ist verschenkte Leistung der Graka mMn.

wie es denn momentan aus bei spielen ? ich würde wetten, das als nächste die cpu + board ausgetauscht werden muss, ist aber auch alles spiele abhängig wie gut bzw. schlecht sie programmiert wurden

GTA 5, The Witcher 3: Wild Hunt, Watch Dogs, Titanfall, Battlefield 4, Crysis 3, Call of Duty: Advanced Warfare, Sims 4 und halt die neuen Spiele die noch raus kommen werden
Ergänzung ()

R4sh schrieb:
wie es denn momentan aus bei spielen ? ich würde wetten, das als nächste die cpu + board ausgetauscht werden muss, ist aber auch alles spiele abhängig wie gut bzw. schlecht sie programmiert wurden

Ich möchte GTA 5, The Witcher 3: Wild Hunt, Battlefield 4, Watch Dogs, Crysis 3, Titanfall und halt die neuen Spiele die noch rauskommen werden in besten Einstellungen spielen können.

ich habs schon gelesen, wie sieht es denn mit den games immoment aus, d.h wie ist die auslastung und wie weit taktet die cpu beim spielen runter ?

Das wird allein schon bei Battlefield knapp mit der CPU-Leistung...

Definiere bitte dein vorhaben mit "besten Einstellungen".
Hab selber ne GTX970 und kann z.B. GTA V und CoD Advanced Warfare NICHT einfach auf MAX stellen (also mit AA/AF etc..)
Du erwartest bissle zuviel von der GTX970.
MfG.
Lord-Nirox

scauter2008 schrieb:
Ja, ist ausreichend

Wo her weißt du das hast du auch die Grafikkarte mit der Selben Hardware verbaut?
Ergänzung ()

pixelfehler1996 schrieb:
Das wird allein schon bei Battlefield knapp mit der CPU-Leistung...

Also braucht man für Battlefield mehr als 3GHz?
Ergänzung ()

Lord-Nirox schrieb:
Definiere bitte dein vorhaben mit "besten Einstellungen".
Hab selber ne GTX970 und kann z.B. GTA V und CoD Advanced Warfare NICHT einfach auf MAX stellen (also mit AA/AF etc..)
Du erwartest bissle zuviel von der GTX970.
MfG.
Lord-Nirox

Ich möchte halt gerne auf den besten Einstellungen die das Spiel zu biten hat ruckelfrei spielen können

Dann definiere doch mal bitte beste Einstellungen. Meinst du damit Ultra Settings mit 8x MSAA oder reichen die hohe-maximale Einstellungen womit man optisch kaum Unterschied merkt aber 30-50% mehr Leistung hat? Willst du Gameworks, PhsyX nutzen? Welche Grafikkarte hast du zurzeit, vielleicht lohnt es sich eher CPU und Board zu verkaufen. Eine GTX 980 und besser ist bestimmt zu teuer für dich, GTX 970 und R9 290 würde deine CPU limitieren. Ich würde dir maximal zu einer R9 280/ R9 380/ GTX 960 raten.

Zurück
Oben