Reicht Netzteil aus für eine 8800GTX?

Boxter

Ensign
Hey,

ich würd gern wissen ob mein Netzteil ausreicht für eine 8800 GTX.

Hier meine anderen Komponenten:

Mainboard: Gigabyte DS3
CPU: E6600
RAM: 2 GB Corsair DDR 800 XMS2
Soundkarte: X Fi Xtreme Audio
Festplatte: 250GB Western Digital SATA
Laufwerk: 1 DVD Brenner

Jetzt zum Netzteil:

Hersteller HEC; 480 Watt

+5V Maximale Stromstärke: 35 A

+12V Maximale Stromstärke: 17 A

+12V2 Maximale Stromstärke: 15 A

+3.3V Maximale Stromstärke: 30 A

-12V Maximale Stromstärke: 1 A

+5VSB Maximale Stromstärke: 2.5 A

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

MfG Boxter

Von den Amperéwerten her müsste es passen.

Ja sollte passen hab 2x18A auf den 12V Leitungen aber dafür auch mehr dran hängen und es gibt keine Probleme also sollte es bei dir locker gehen.

Auch von mir: sollte auf jeden Fall ausreichen :) .

Danke für eure Antworten, dann bin ich ja zufrieden, war mir net ganz sicher und wollt lieber nochmal fragen.

@Lizzy: Ja das ist es.

Moin Moin ich wollt mal fragen ob mein NT ausreicht für ne GTS mit 640 MB ich glaub aber eher nicht. Ich hab ein No-Name NT das im Fertig-PC eingebaut war, das hat nur 250W und auf den 2 12Volt schienen nur 18A. Reicht das?

Ist auf jeden Fall sehr knapp bemessen. Zumal das NT, wenn Du Pech hast, die angegebenen Werte nicht sonderlich stabil liefert ("no-name" halt :rolleyes: ).

Du kannst es versuchen. Aber ich würde mir keine allzu großen Hoffnungen machen. Selbst wenn es klappen sollte, läuft das NT am absoluten Limit, was nicht gerade gesund ist. Wenn die Stromversorgung nicht ausreicht, erhälst Du vom forceware-Treiber eine Fehlermeldung, dass die nvidia-Karte heruntergetaktet wurde, da die Versorgung nicht ausreicht. Kann also nicht viel passieren.

Mfg

Gut danke dann kauf ich mir was von Be Quiet, die sind ja anscheinend so super.

Ja, sind sie wirklich :) . Entweder die Straight Power-Serie ohne Kabelmanagement oder die Dark Power mit.